259 Views | 17.10.2014 | 21:54 Uhr

Telco-Tec (Berlin)

Ware wird nicht geliefert - Geld kommt nicht zurück!

Meine Bestellung 6045500 bei Telco-Tec ist immer noch offen!
Der Zustelltermin ist ja nun deutlich überschritten.
Es erfolgt absolut kein Kontakt via E-Mail und Anfragen werden nicht bearbeitet!
Telefonisch wurden mir immer neue Ausreden erzählt.

Ich kann vor diesem Händler nur warnen!

Meine Forderung an Telco-Tec: Rückerstattung des Kaufpreises

24.10.2014 | 22:43
Ihre Bestellung: 6045500

Bestelldatum: 2014-10-03 00:00:00

Kundenkonto-Login: expo-tec.com

Sehr geehrter Herr / Frau Anton Schmidt

wir möchten uns in dieser E-Mail für die entstandene Lieferverzögerung entschuldigen.

Aufgrund von Systemschwierigkeiten im Bereich Kundenzuordnung und Kundenzahlung und Problemen bei der Zulieferung aus unserem Zentrallager, kam es in den vergangenen Wochen zu erheblichen Auslieferungsverzögerungen bei über 25.000 Artikeln, bei der Rückabwicklung von Bestellungen und bei der korrekten Einbuchung von Erstattungen. Von der Auslieferungsverzögerung war leider auch Ihre bestellte Ware betroffen.

Alle Probleme bei der Kundenzuordnung im System, sowie beim Routing der Artikel wurden nun behoben und die Zulieferung der ausstehenden Artikel wird bis Ende der kommenden Woche abgeschlossen sein.

Als kleine Entschädigung für die lange Wartezeit legen wir der kommenden Sendung eine kleine Aufmerksamkeit bei.

Sollten Ihnen zu Ihrer ausstehenden Lieferung bis zum Freitag, 31.10.2014 keine Sendungsdaten mitgeteilt worden sein, nutzen Sie bitte das folgende Formular für eine Prüfungsaufforderung.

Prüfungsaufforderung

Bitte senden Sie Ihre Prüfungsaufforderung nicht vor dem 31.10.2014 und sehen von Anfragen an unser Helpcenter ab, um unnötige und doppelte Bearbeitungen zu vermeiden, denn alle ausstehenden Sendungen befinden sich momentan in der Abarbeitung.

Auch haben wir zahlreiche Beschwerden über einen mangelhaften telefonischen Support und lange Wartezeiten bei der Beantwortung von Supportanfragen über unser Helpcenter erhalten und uns deshalb entschlossen, ein neues Supportcenter in Betrieb zu nehmen. Bereits diese Woche fanden die ersten intensiven Schulungen und Probeläufe statt.

Wir gehen davon aus, dass wir unseren Kunden ab dem Monat November 2014 einen schnellen und qualitativ hochwertigen Support bieten können.

Insgesamt stehen dann 30 Supportmitarbeiter für Ihre Anfragen und Wünsche zur Verfügung.

Wir bitten nochmals für die Verzögerung um Entschuldigung.

Ihr Telco-Tec Team

ACHTUNG: BITTE ANTWORTEN SIE NICHT AUF DIESE E-MAIL. DIESES POSTFACH DIENT NUR DEM SENDEN VON NACHRICHTEN UND WIRD NICHT ÜBERWACHT. ANTWORTEN AUF DIESE NACHRICHT KÖNNEN DESHALB NICHT BEARBEITET WERDEN

Berinia GmbH * Oberlandstr. 10-12 * 12099 Berlin – Deutschland * HRB 157085 - Amtsgericht Berlin (Charlottenburg)

Support: support spider monkey telco-tec.com

P. S.: Bitte fügen Sie Ihrer Antwort immer den vorangegangenen Schriftverkehr bei.
So können wir den Vorgang besser nachvollziehen und die Bearbeitungszeit verkürzen.

Diese Email sowie evtl. Anhänge sind ausschließlich für den/die genannten Empfänger bestimmt und können vertrauliche Informationen enthalten. Wenn Sie nicht der genannte Empfänger dieser Nachricht sind, sind Sie nicht autorisiert, diese Email zu lesen, zu kopieren, weiterzuleiten oder in anderer Form zu verwerten. Bitte verständigen Sie den Absender über den irrtümlichen Erhalt dieser Email. Löschen Sie bitte anschließend diese Email inkl. Anhänge und jegliche gegebenenfalls davon existierende Kopien. Die in dieser Email enthaltenen Informationen können dem Berufsgeheimnis unterliegen oder anderweitig rechtlich geschützt sein. Danke.

This E-Mail communication as well as any attachments are confidential and are intended exclusively for the individual (s) and/or entities named above and others, who have been specifically authorized to receive it. If you are not the intended recipient, please do not read, copy, multiply or disclose the contents of this communication to others and notify the sender immediately by replying to this E-Mail. Then delete the emails and any copies which might exist. The information contained in this communication may be subject to professional and/or other privileges and may be protected by additional legal rules and regulations. Thank you.

08.11.2014 | 04:05

29.11.2014 | 12:02
Sehr geehrte (r) Frau/ Herr/ Firma Anton Schmidt,

Sie erhalten diese E-Mail, da Sie in unseren Warenwirtschaftssystemen als Kunde, welcher entweder noch auf seine bestellte und bezahlte Ware wartet, oder eine Bestellung mit einer berechtigten Forderung zur Rückerstattung des Kaufpreises registriert sind.

Dieser Vorgang bezieht sich auf Ihre Bestellung mit der Bestellnummer 6045500.0.

Aufgrund momentaner gravierender Schwierigkeiten durch einen zu großen Warenbestand aus Stornierungen und beschaffter Ware, sowie gesperrter Zahlungen und damit zusammenhängenden Zulieferschwierigkeiten, sowie der großen Anzahl an offenen Vorgängen, verzögert sich die Auslieferung Ihrer bestellten Artikel, bzw. Rückzahlung aus Ihrer Stornierung leider weiterhin.

Wir sind bestrebt, alle Vorgänge bis zu den Weihnachstfeiertagen abzuwickeln und möchten uns für diese Schwierigkeiten in aller Form bei Ihnen entschuldigen und gleichzeitig zusichern, dass Ihre Forderung Bestand hat und wir dieser auch in jedem Fall nachkommen.

Wir möchten gern den geschlossenen Kaufvertrag mit Ihnen erfüllen und haben deshalb unsere Plattform www.expo-tec.com umgestellt. Dort befinden sich ab sofort nur Artikel, welche nicht mehr in unseren Zentrallagern oder bei unseren Zulieferern angefordert werden müssen, sondern sich direkt im Auslieferungslager Berlin befinden und somit innerhalb von 2 Tagen versendbar sind.
Sollten Sie zu Ihrem bestellten Artikel einen Alternativartikel, welcher im Rahmen Ihres Zahlbetrages liegt - auf www.expo-tec.com finden und diesen gern alternativ zu Ihrem ursprünglich bestellten Artikel zugesendet haben wollen, wäre dies uns eine große Hilfe und Entlastung, wir würden uns dafür auch mit einer Gutschrift in Höhe von 5% erkenntlich zeigen.

Dies bedeutet, wenn Sie für Ihren ursprünglich bestellten Artikel 1000 Euro bezahlt haben, kann Ihr Alternativartikel 1050 Euro kosten. Wir würden Ihnen in diesem Fall direkt nach der Bestellung eine Gutschrift über diese 50 Euro erstellen und den Artikel sofort versenden. Sollte Ihr gewünschter Alternativartikel einen höheren Verkaufspreis aufweisen, würden wir diesen Artikel trotzdem umgehend versenden. Die Differenzzahlung würde dann per Nachnahme erfolgen. Sie brauchen also keine weitere Vorkasse zu leisten. Im Falle der Bestellung eines Alternativartikels, kreuzen Sie in der Bestellung bitte die Zahlungsart „Zahlung aus meinem Guthaben“ an.

Wir haben in der Vergangenheit versucht, unser Problem mit der schlechten telefonischen Erreichbarkeit und der sehr späten Beantwortung von Supportanfragen in den Griff zu bekommen. Dieses Projekt, welches mit teilweise sehr hohen Kosten verbunden war, hat leider in dieser Situation nicht funktioniert und wir stehen vor dem selbigen Problem wie vor 3 Monaten.

Wir bitten Sie inständig, nur eine Supportanfrage zu erstellen und wir versichern Ihnen, dass wir diese auch so schnell wie nur möglich bearbeiten und beantworten. Bei Einreichung von mehreren Anfragen von vielen hundert Kunden verzögert sich die Bearbeitung aller Anfragen dramatisch und eine zeitnahe Abarbeitung ist dann erneut nicht mehr möglich.

Aufgrund der momentanen Situation ist auch eine telefonische Beantwortung von Anfragen nicht mehr durchführbar, denn alle Mitarbeiter unseres Supportcenters sind in der Beantwortung der Ticketanfragen eingebunden.

Wir versichern Ihnen, dass alle Aufträge erfüllt werden. Sei es durch einen durchzuführenden Refund, also eine Rückzahlung, oder durch die direkte Zustellung der Ware.

Dieses Schreiben soll keine „Verzögerungstaktik“ darstellen, sondern ist eine ernstgemeinte Aussage, dass wir unseren Verpflichtungen aus dem mit Ihnen geschlossenen Kaufvertrag erfüllen werden.

Leider ist eine Abwicklung aller Vorgänge nicht auf einmal zu realisieren und benötigt Zeit.

Unser Unternehmen hat alle Schritte eingeleitet und einen absoluten Kostensparplan aufgesetzt.

Von diesen Kosteneinsparungen sind die Einführung unserer Eigenmarke, unser Ladengeschäft, wie auch der Unterhalt unseres Supportcenters betroffen. Alle Supportarbeiten werden ab sofort von unseren eigenen Mitarbeitern durchgeführt und es ist hier mit längeren Bearbeitungszeiten zu rechnen. Wir betonen aber hier noch einmal: Jeder Vorgang wird bearbeitet und auch zur Kundenzufriedenheit abgeschlossen.

Bei Fragen antworten Sie bitte nicht auf diese E-Mail, sondern erstellen bitte EIN Supportticket in unserem Helpcenter, oder richten EINE E-Mail an support spider monkey telco-tec.com. Am heutigen Tage werden alle Supporttickets im System geschlossen. Wir bitten deshalb, um unbeabsichtigte Löschungen Ihrer Anfrage zu vermeiden, notwendige Anfragen erst ab Samstag, 29.11.2014 - 12:00 Uhr einzureichen. Zu diesem Zeitpunkt ist das Supportsystem bereinigt und wir können beginnen, zeitlich nach Neueingang sortiert, alle Anfragen abzuarbeiten.

Wir möchten uns noch einmal für diese Umstände entschuldigen und bitten um Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Ihr Team von Telco-Tec