1063 Views | 20.10.2014 | 22:39 Uhr
geschrieben von Evelin

PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. (Luxemburg)

Schädigung bei Paypal durch Betrugshandlung

Am Sa. 10. 10.14 gegen 15:30 Uhr sind wir und unser Paypalkonto einem Betrüger in die Hände gefallen. Gegen 15:30 erhalten wir eine E-Mail von Paypal - dass wir (2 erw. Personen jenseits der 50) bei Lieferheld.de eine Bestellung über 154,20 € getätigt haben und unser Paypal-Konto diesen Negativbetrag ausweist. Wir dachten, uns trifft der Schlag - wir haben noch nie was bei Lieferheld bestellt.

Wollte bei Paypal dies sofort telefonisch melden - nach über 10 min Musik in der Leitung und meine Telefonkosten von über 5 € habe ich es aufgegeben und habe sofort Lieferheld angerufen, was denn das für eine Bestellung wäre. Nach Angabe der Rechnungsnummer fragte man uns - ob wir aus Berlin seien - es kam ein klares Nein - denn wir sind aus dem Schwarzwald. Und waren vllt. vor 30 Jahren das letzte Mal in Berlin - somit stellte sich heraus - dass einer unsere Daten gehackt hat und auf unsere Kosten sich den Ranzen voll geschlagen hat.

Lieferheld schrieb aber innerhalb von 10 min den gesamten Betrag wieder gut. Somit war das Paypalkonto ausgeglichen und auf 0,00 €. Das Passwort und alle Sicherheitsfragen haben wir bei Paypal sofort geändert. Das Bankkonto haben wir sperren lassen -- weil wir schon so etwas geahnt haben, wie es kommen wird. Und so ist es auch gekommen - siehe Absatz unten. Per Mail haben wir schriftlich diese Betrugsanzeige bei Paypal gemeldet.

Und nun kommt das unfassbare. Drei Tage später haben wir über selbigen Betrag 154,20 € eine Lastschrift auf unserem Bankkonto zu verzeichnen - durch Paypal. Wir haben der Lastschrift sofort widersprochen. Auf unsere Betrugsmeldungen geht Paypal nur insofern ein - indem man uns tägl. eine Mail schickt, dass wir das Passwort ändern sollen. Ich glaube, ich spinne. Und man fordert von uns 5 € für die nicht einlösbare Lastschrift. Ich zahle keine 5 € - Paypal hat sich zu unrecht an unserem Konto vergriffen.

Wir können nichts mehr bei Paypal bezahlen, ohne dass wir jedes Mal aufgefordert werden, mit dem eigentlichen Rechnungsbetrag die 5 € zu bezahlen. Wir können es einfach nicht fassen.

Meine Forderung an PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.: Rückbuchung der 5 € da Eigenverschulden von Paypal und Herstellung des Accounts auf normalen Zahlungsverkehr - wenn es nicht geht, dann Löschung des Accounts - sofort

21.10.2014 | 07:32
von Ersan Akdag | Regelverstoß melden
Hallo Erstatte bei der Polizei anzeige. Aber falls nicht gewünscht und wenn es nur ums 5 euro handel zahl es doch einfach, auch wenn es ärgerlich ist. Wer mit PayPal bezahlt ist selbst schuld. ich würde Nie PayPal nutzen. Die Firma allein ist schon eine abzock Firma. Die intressieren Sich nur ans Geld machen. Viel glück

11.11.2014 | 12:49
von Evelin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nur z. Teil gelöst - unser Paypalkonto ist immer noch nicht wieder voll einsatzfähig. es ist beschränkt nutzbar. Es sind die Passwörter schon zig mal geändert worden, die Sicherheitsfragen ebenfalls und trotzdem - es geht nicht.