299 Views | 25.10.2014 | 22:04 Uhr
geschrieben von Tim Harms

Telco-Tec (Berlin)

Stornierte Bestellung/ keine Rückerstattung des Kaufpreis erfolgt

Bestell-/Kundennummer: Bestellnummer Nr. 3017330

Ich beschwere mich wegen der nicht erfolgten Rückerstattung meines an Telco-Tec gemäß Rechnung Nr. 3006797 geleisteten Kaufbetrages in Höhe von € 343,72 für meinen Online-Einkauf bei Telco-Tec (Beamer „LG PB60G“). Bestellung Nr. 3017330 erfolgte am 06.08.2014 (bestätigt per E-mail vom 07.08.2014), der entsprechende Kaufbetrag wurde bei mir abgebucht am 07.08.14. Ich hatte zuvor per Online-Überweisung den Betrag an Telco-Tec überwiesen.

Ich habe Telco-Tec schriftlich per Postsendung mit Rückschein aufgefordert, mir wie am 08. September vom eigenen Kundenservice per E-mail angekündigt, meinen geleisteten Kaufpreis bis spätestens 16. Oktober 2014 zurückzuerstatten.
Es ist bis heute nichts passiert.

Am 08. September 2014 hatte der Telco-Tec Kundenservice mir per Mail bestätigt, dass die Bestellung 3017330 infolge nicht erfolgter Lieferung zum spätesten, von Telco-Tec genannten Lieferdatum erfolgreich und ohne eine Belastung von Gebühren storniert worden ist.

Ich erwarte von Telco-Tec eine Gutschrift in Höhe von € 343,72 (entspricht dem von mir geleisteten Kaufbetrag am 07.08.14 auf das Konto der „Galliardo AG“) auf mein Girokonto bei der Postbank, das ich Telco-Tec genannt habe:

Kontonummer: XXX XXX XXX (IBAN: DE75440100XXXXXXXXXXXX)
Blz: YYYY YYYY (BIC: YYYYYYYYYY)
Betrag: 343,72€

Vielen Dank.

Tim Harms

Meine Forderung an Telco-Tec: Rückerstattung des entrichteten Kaufpreises: 343,72 EUR

01.11.2014 | 23:39
von Tim Harms noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte weiter auf eine Überweisung. Bisher habe ich nur eine Email aus dem Service Center von Telco-Tec erhalten, in der mein Fall bedauert wird. Nichts Konkretes weiterhin. Ich bin enttäuscht und überlege die nächsten Schritte.

17.11.2014 | 23:50
von Tim Harms noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe mich parallel zu meiner Beschwerde bei Reclabox direkt an den Kundenservice von Telco-Tec per Email gewandt. Ich erhalte eine Entschuldigung und mir wird mitgeteilt, dass man sich sehr schnell um eine Überweisung kümmern werde mit einer entsprechenden Mitteilung an die Buchhaltung. Weder habe ich bis heute jedoch eine Überweisung erhalten, noch eine Abrechnung oder einen Hinweis, dass man sich tatsächlich konkret mit meiner Beschwerde beschäftigt hätte. Ich habe daher den Eindruck, dass es sich bei Telco-Tec um ein unseriösen weil in seiner Kundenkommunikation unehrlichen Anbieter handelt.

29.11.2014 | 10:18
von Alex Weber | Regelverstoß melden
SPIEGEL vom 29.11.2014:

www.spiegel.de/wirtschaft/service/telco-tec-verkaufsportal-unter-betrugsverdacht-a-1004333.html

09.12.2014 | 09:30
Lieber Herr Harms,

vielleicht können Sie direkt mit der Frau Jannine Jäger in Kontakt treten. Sie ist die Filialführung des Telco-Tec Geschäftes in Berlin-Steglitz (Rheinstraße). Sie müsste detailiert über die Vorgänge im Bilde sein, da Sie seit längerer Zeit in unterschiedlichen Funktionen für den Firmeninhaber arbeitet und erst im Oktober 2014 auch persönlich in Thailand bei dem Firmeninhaber war.

Frau Jäger erreicht man auch über Ihren Laden
www.das-tolle-kochstudio.de/htm/legal/impressum.html