Startseite > Online Shops > Mode > YOOX.com > gelöste Beschwerde-Nr.: 87136
geschrieben von Jessika Ferrel

YOOX.com (Zola Predosa)

Mehrfach keine Gutschrift nach erfolgreicher bestätigter Rückgabe

Bestell-/Kundennummer: Diverse

In den vergangenen Monaten habe ich für über 1600 € bestellt, und Ware im Wert von insgesamt 1007,80 retourniert. Die Retouren sind – bestätigt – vor 7 bis 2 Wochen bei ihnen angekommen und wurden per Moneyoox gutgeschrieben. Ich habe mich vielfach per E-Mail an Sie gewendet, fals überhaupt geantwortet wurde, wurde ich vertröstet, noch ein wenig länger zu warten, vielleicht statt 5 Tagen dann eben auch 30 Tage zu warten – doch auch diese sind inzischen vergangen. Nachdem ich über 20 E-Mail mit der Bitte um Reaktion geschrieben habe, wurde mir vor 10 Tagen bestätigt, daß meine Nachricht an die entsprechende Abteilung weitergeleitet worden sei, doch es ist nach wie vor nichts passiert.

Außerdem sind mir 2 Rücksendungen, deren Eingang Sie nicht nur bestätigt, sondern deren Rückzahlung Sie mir mehrfach per E-Mail ausgewiesen haben, nicht auf meiner VISA-Karte eingegangen. Hierbei handelt es sich um die Bestellungen 1601Y7F9114141 und 1904YA1BB1414C, insgesamt um einen Betrag von 552 €.

Insgesamt fordere ich Sie dazu auf, mir den Betrag von 1559,80 € bis spätestens 17. November 2014 auf mein Konto gutzuschreiben, ich habe mir den Termin notiert.

Das ist sehr traurig, nachdem ich jahrelang treue Kundin bei Ihnen war, und Sie bisher immer guten Gewissens weiterempfehlen konnte. Das Nichtrückzahlen nicht Nichtbeantworten von E-Mails sind leider hochgradig unseriös.

Meine Forderung an YOOX.com: Rückzahlung von 1559,80 €

18.11.2014 | 16:28
von Jessika Ferrel | Regelverstoß melden
Inzwischen hat Yoox reagiert. Eine Entschuldigung gab es mehr oder weniger als Randnotiz, aus technischen Gründen sei nicht überwiesen worden. Ich hätte in jedem Fall eine persönliche Kontaktaufnahme oder doch zumindest eine persönliche Nachricht erwartet. Ich war dem Unternehmen monatelang hinterher, und wurde wenn überhaupt, dann nur vertröstet, eben noch länger und noch länger zu warten.
Wie bereits beschrieben gab es aber in der Regel gar keine Antworten. Der Schock, der mir eingejagt wurde, konnte sicherlich nicht durch einen Nebensatz, der kaum einer Entschuldigung gleichkommt, gemildert werden.

Aber: ich habe meine Zahlung zurückerhalten und kann mir eine unangenehme rechtlicher Auseinandersetzung sparen. Dafür vielen Dank, ReclaBox!

18.11.2014 | 16:28
von Jessika Ferrel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zwar keine wirkliche Entschuldigung für die Hinhaltetaktik und die nicht vorhandene Kommunikation, aber das Geld wurde nun zurücküberwiesen.

18.11.2014 | 16:29