Durch StayFriends gelöste Beschwerde. | 1138 Views | 26.11.2014 | 13:14 Uhr

StayFriends GmbH (Erlangen)

Verlängerung trotz Ausschalten der Automatischen Verlängerung

Ich habe sowohl vor 1 Jahr als auch heute die Automatische Verlängerung für die StayFriends Goldmitgliedschaft deaktiviert. Leider kam mir heute eine Abbuchung über 1 Jahr Goldmitgliedschaft (StayFriends) von Pay Pal.

Ich rief bei StayFriends an, worauf mir gesagt wurde, das wird storniert. Und angeblich würde ja immer noch ein E-Mail mit einem Bestätigungslink kommen, damit die Deaktivierung der automatischen Verlängerung wirksam wird. Mein StayFriends Konto habe ich in dem Telefonat gleich komplett kündigen lassen, wofür mir auch ein Bestätigungsemail später kam.

Wofür kein E-Mail mit einem Bestätigungslink kam, ist für die Deaktivierung der automatischen Verlängerung die ich vor Kündigung andrückte. Genauso kam da auch vor einem Jahr kein E-Mail.

Da mir PayPal schrieb, dass nur die automatische Abbuchung storniert wurde, nicht aber schon eine getätigte Zahlung, habe ich die Konfliktlösung bei PayPal in Anspruch genommen. Wobei man beim besten Willen das Problem nicht schildern konnte, weil in dem vorausgefüllten Formular bei PayPal es dafür nix gibt was man hätte ankreuzen können. Also versuchte ich da man etwas ankreuzen musste, das ähnlichste zu finden (Paket leer, Sendung unvollständig oder so was).

Da ich mich, so will es PayPal, mit dem Verkäufer in Verbindung setzten soll, rief ich bei StayFriend wieder an, meldete auch daß auch diesmal kein E-Mail mit dem Link zum Bestätigen des Ausschalten der automatischen Verlängerung kam, und dass ich die Konfliktlösung von PayPal eingeschaltet habe. Daraufhin wurde mir präsentiert, mein Geld würde ich jetzt nicht wieder bekommen können, da ich die Konfliktlösung von PayPal eingeschaltet habe. Und das fehlende E-Mail könne ja nur daran liegen, dass ich den Empfang der E-Mails ausgeschaltet hätte, ich sagte dem noch, das hätte ich nicht und das andere E-Mail von denen von heute sei ja auch eingetroffen und das käme mir alles immer komischer vor, ich wolle mein Geld wieder, sonst würde ich die Sache bei PayPal immer weiter verfolgen, bis ich mein Geld wieder habe. Daraufhin legte der Mann von StayFriends einfach auf.

Das sind zu viele Zufälle und alle zu meinem Nachteil. Denke nicht, dass es sich um Fehler handelt, die mal aus Versehen passieren können. Auch lese ich hier, daß Leuten denen auch eine Stornierung versprochen wurde, dennoch Post von einem Inkassounternehmen geschickt wurde.

Meine Forderung an StayFriends GmbH: 25,00 Euro.

26.11.2014 | 17:36
von ReclaBoxler-7104394 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden