Durch FlixBus endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 487 Views | 22.01.2015 | 10:16 Uhr

FlixBus (München)

"Mondfahrten"

Jubel allerorten: Flixbus und mein Fernbus fusionieren - und bieten aus diesem Anlaß massenweise Tickets zum Einheits-Sonderpreis von 11€ an. - Soweit die offizielle Verlautbarung; mir ist es allerdings nicht gelungen ein derartiges Tickiet zu kaufen. Der dazu angebrachte Link führte mich in eine "captcha"-Endlosschleife. Wozu ich anklicken muß, daß ich "kein Roboter" bin, weiß ich nicht, eigentlich ist eine solche Unterstellung schon eine Beleidigung. Nach dem mühsamen Entziffern der Buchstaben-Schnörkel erscheint zwar der Button "weiter", aber funktionierte nicht - ich hab's mehrere Tage immer wieder versucht.

"captcha" - soll wohl heißen: wir haben dich gekappt; keine Ahnung. auf die E-Mail antwortete der Autoresponder: bitte warten, wir sind von Anfragen überlastet, es kann drei Tage dauern. Bis dahin war das Angebot erledigt, und auf die Antwort warte ich noch heute. Aber vielleicht hat Flixbus mich von der todo-Liste gestrichen, weil ich ihnen mit geteilt habe, meine Geduld sei am Ende und ich hätte bei der Konkurrenz eingecheckt - mit dem Hinweis, daß Flixbus jetzt auf meiner Blacklist steht.

Meine Forderung an FlixBus: Schluß mit unseriösen Lockvogel-Angeboten!

22.01.2015 | 17:09
Firmen-Antwort von: FlixBus
Abteilung: Service

Hallo Lieber Fahrgast,

wir bedauern, dass Du keines unserer günstigen Tickets buchen konntest.

Nach Bekanntgabe der 11€-Tickets, gab es eine sehr hohe Nachfrage auf unserer Homepage, weshalb nicht alle Kunden weitergeleitet werden konnten und natürlich auch nicht jeder so ein Ticket bekommen konnte.

Eine generelle Fehlermeldung konnten wir jedoch nicht feststellen, entschuldigen uns aber dafür, dass Du hier solche Probleme hattest. Dies ist sicherlich nicht in unserem Sinne.

Alle Anfragen werden bei uns persönlich beantwortet, sodass auch Du eine Nachricht erhalten wirst. Das Serviceaufkommen ist momentan sehr hoch, weshalb die Bearbeitung etwas Zeit in Anspruch nimmt.

Wir bitten nochmals um entschuldigung und würden uns trotzdem freuen, Dich bald an Bord begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße
Armin von FlixBus

22.01.2015 | 23:56
von ReclaBoxler-1133114 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
. ich habe zusätzlich den Eindruck, daß das Buchungsprogramm nicht mehr mit dem Windows IExplorer9 (neueste Version bei mir installiert!) kompatibel ist. Von der Tel. -hotline von Flixbus wurde mir geraten, ich solle doch auf Mozilla oder Firefox etc. umstellen - da bedanke ich mich aber! .

26.01.2015 | 08:19
von ReclaBoxler-1133114 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Flixbus-Antwort ist zwar freundlich im Ton, aber unverbindlich. Unter einer Lösung hätte ich verstanden, daß mir nachträglich die Mögl. für ein 11 € Ticket offeriert wird, und daß man sich um das Funktionieren des Buchungsprogramms kümmert.