594 Views | 29.01.2015 | 09:35 Uhr

Santander Consumer Bank AG (Mönchengladbach)

Bis heute fehlt die Rückerstattung

Wie seit Monaten (Entscheidung des Bundesgerichtshofs vom 13. Mai 2014)

fest steht müssen die Banken die Bearbeitungsgebühren für Konsumkredite zurück zahlen.

Leider fällt wieder mal auf, dass die Bank mit Rückerstattungen bei weitem nicht so schnell ist wie mit Forderungen.

Wir haben im Oktober 2014 den Antrag fristgerecht für insgesamt 3 Finanzierungen gestellt.

Zwei Erstattungen haben wir mittlerweile erhalten.

Bei der Dritten Erstattung warten wir bis heute.

Mit Schreiben vom 09.12.2014 haben wir die Zusage erhalten. Was ich ja schon sehr eigenartig ist: Man wird im Antwortschreiben gleich darauf hingwiesen, dass es unnötig wäre einen Anwalt zu Mandatieren oder Ombudsmannverfahren ein zu leiten.

Auf Schriftliche Nachfragen wird gar nicht reagiert und wenn man versucht telefonisch jemanden zu erreichen, kommt gleich die Bandansage das telefonische oder schritfliche Nachfragen die Erstattung nicht beschleunigen.

Es kann doch nich so schwer die Erstattung anzuweisen.

Letztendlich sollen die Banken doch froh sein das man mit Ihnen überhaupt Kreditverträge eingeht, ohne uns Kreditnehmer wären die Banken ja sichlich nie so groß geworden.

Und durch solche Verfahrenweisen wird sich das Ansehen bestimmt nicht bessern. Im Gegenteil eher werden wir wohl unser Geld zu Hause sicher anlegen wo keiner Gebühren oder sonstige Beiträge fordert.

Meine Forderung an Santander Consumer Bank AG: Erstattung unser geforderten Bearbeitungsgebühr von 344,79 Euro

06.02.2015 | 16:37
von ReclaBoxler-7224424 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider bis heute wie erwartet keine Reaktion

20.02.2015 | 18:57
von ReclaBoxler-7224424 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider auch weiterhin keinerlei Reaktion.
So wie es aussieht wird es darauf hinaus laufen, das sich der Anwalt darum kümmert. Eigentlich müsste man schon fast Zinsen verlangen.
Unmögllich was sich die Santander da raus nimmt.

15.03.2015 | 17:04
von ReclaBoxler-7224424 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider seitens der Santander immer noch keine Reaktion. Ich glaube um so größer die Firmen um so ignoranter die Reaktion. Nämlich gar keine. So kommt man anscheinend weiter im Geschäft. So was macht ein einfach nur sauer.

Santander Consumer Bank: Zulassungsbescheinigung Teil II
Santander Consumer Bank: Schlechte Filialleitung