350 Views | 03.02.2015 | 22:33 Uhr
geschrieben von Matthias Röhnelt

Urlaubstours GmbH (Leipzig)

Gutschein wird erst NACH Buchungsabschluss geprüft und abgelehnt

Über die Web Seite von ab-in-den-urlaub.de habe ich am 30.12.2014 ein Hotel gesucht, mit der Absicht, einen Gutschein einzulösen.

Obgleich das angebotene Hotel bei ab-in-den-urlaub.de teurer war als direkt beim Hotel, hatte ich kalkuliert, dass mich unter Anwendung des Gutscheins die Rechnung günstiger käme.

Ich gab somit bei der Buchung den Gutscheincode an.

Bei Ausfüllen der Buchungsmaske wurde keine Meldung ausgegeben, dass der Gutschein nicht gültig sei.

Bei Bestätigung der Eingaben wurde die Buchung sofort wirksam und erst in der Buchungsbestätigung wurde die Rückmeldung gegeben, dass der Gutschein nicht gültig sei.

Normalerweise wird bei allen Web-Shops, die mir bisher begegnet sind, VOR der Buchung oder dem Abschluss eines Kaufs die Gültigkeit eines Gutscheins geprüft und bestätigt oder abgelehnt.

Offenbar ist die Web-Seite von ab-in-den-urlaub.de absichtlich so aufgebaut, dass erst NACH Abschluss der Buchung die Ablehnung eines Gutscheins erfolgt, um somit einen Interessenten zu täuschen.

Meine Forderung an Urlaubstours GmbH: Gutschrift des Gutscheins in Höhe von 50€ aufgrund der NICHT erfolgten Validierung VOR Buchungsabschluss

25.02.2015 | 08:31
von Matthias Röhnelt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider habe ich noch keine Reaktion erhalten

18.03.2015 | 08:37
von Matthias Röhnelt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Reklamation wurde nicht gelöst. Es gab leider keinen Kontakt seitens der Firma.