732 Views | 10.02.2015 | 12:08 Uhr
geschrieben von Peter Rossmann

Deutsche Bahn AG (Berlin)

Sitzplatzreserv. ICE 1. Klasse Kostenfrei

Hallo, ich habe von der Hamburg Tourismus GmbH ein ICE 1. Klasse Ticket ab dem 09.04.15 für 2 Personen von Darmstadt nach Hamburg und zurück. Bei der Bahn heißt es bei ICE 1. Klasse Tickets ist die Sitzplatzreservierung 18 Euro kostenlos ist. Nachdem ich 2 mal mit der Bahn jeweils eine halbe Stunde lang gesprochen habe und nur den Satzб ich müsste bei Hamburg Tourismus anrufenю Gehört habe ich, und diese Leute in Hamburg sagten, Sie können gar keine Sitzplatzreservierung vornehmen, gibt es nur noch den Beschwerdeweg.

In der Anlage erhalten Sie eine Kopie des Tickets.

Meine Forderung an Deutsche Bahn AG: Erstattung von 18 Euro für die Sitzplatzreservierung

10.02.2015 | 12:53
Da Sie die Tickets nicht bei der DB direkt, sondern bei der HH Tourismus gekauft haben, haben Sie auch deren Konditionen akzeptiert.
Dort können Sie nachlesen, daß eine Sitzplatzreservierung nicht im Angebot enthalten ist. Diese müssen Sie bei der Bahn selbst buchen und daher natürlich auch extra bezahlen.

Hätten Sie die Tickets bei der Bahn direkt gekauft, wären die Sitzplätze im Preis inklusive gewesen.

10.02.2015 | 16:27

10.02.2015 | 16:29