Durch Fossil endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 541 Views | 11.02.2015 | 14:12 Uhr
geschrieben von Volkmar Reuß

Fossil GmbH (Grabenstätt)

Umtausch nur imStore

In Neumünster habe ich am 24.01.2015 eine Ledermappe für ein Tablet gekauft. Zu Hause stellte ich fest das dies falsch war.

Auf Nachfrage im Store Neumünster bekam ich die Antwort eine Rücknahme sei nur im Store möglich mit dem Hw. mich an das Kundencenter zu wenden.

Dort bekam ich die gleiche Antwort. Im Klartext beteutet, dass für mich den nächsten Store in 200 km Entfernung müsste ich anfahren. Da stellt sich die Frage, was ist den für eine Wertschätzung des Kunden und wie rückständig ist die Fa. Fossil im Versand von Waren!

Meine Forderung an Fossil GmbH: Umtausch per DHL UPS usw.

16.02.2015 | 14:04
Firmen-Antwort von: Fossil GmbH
Abteilung: ​Customer Service Center Germany

Sehr geehrter Herr Reuß,

es tut uns leid von Ihrer Erfahrung zu hören. Gerne möchten wir uns Ihrer Beanstandung annehmen. Hierzu möchten wir Sie bitten uns weitere Details wie Ihre vollständige Anschrift, eine Kopie des Kaufbelegs als auch eine gültige Rückrufnummer zu übersenden.

Viele Grüße,

i. A. Wiesmüller
Customer Service Representative / Social Media Specialist

22.02.2015 | 16:16
Sie haben im Einzelhandel kein Recht auf Umtausch bei Nichtgefallen oder falscher Größe, da sind sie, so blöd es kling, selbst Schuld. Strenggenommen kann Fossil auch die Rückgabe / Umtausch verweigern.
Seien sie als dankbar, dass Fossil und der Einzelhandel im Allgemeinen die Kulanz gewährt.

02.03.2015 | 08:54
von Volkmar Reuß noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

04.04.2015 | 09:56
von Volkmar Reuß endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Beschwerde wurde nicht zu meiner Zufriedenheit gelöst.
Die Rückgabe des erworbenen Artikel wurde um weitere 2 Wochen verlängert.
Ein Rückgabe per DHL, UPS und vergleichbare Anbieter passt nicht in das Konzept von FOSSIL obwohl ich die Versicherungsgebühr von ca. 7 € übernommen hätte.
Das Angebot ist für mich inakzeptabel der nächste Store ist von meinem Standort 170 km entfernt.

Beim Telefefonischen Kontakt wurde ich gefragt "weshalb wenden sie sich überhaupt an ReclaBox" wir hätten das auch so lösen können? .
Dem Mitarbeiter gab ich dann zu verstehen das ich das min. schon 10 mal versucht habe leider ohne Erfolg.

Beim nächsten Besuch eines Outlett weis ich heute schon welchen Laden ich nicht besuchen werde.