273 Views | 07.03.2015 | 13:31 Uhr
geschrieben von Meik

KIA MOTORS Deutschland GmbH (Frankfurt)

Geräusche nach Überfahren von Kopfsteinpflaster

Hallo,

ich besitze ein KIA proceed BJ: 2008 und dieser hat ca. 52tkm Kilometer erst gefahren. Es tritt bei überfahren von Kopfsteinpflaster zu klackenden Geräuschen. Dies bezüglich bin ich zur KIA Werkstatt gefahren und habe mehrere Probefahrten mit dem KFZ-Meister unternommen. Er bestätigte mir das Geräusch und sagte das er nicht wüsste was es wäre. Er nahm das Auto auf die Bühne und fand kein Teil welches dieses Geräusch verursachen könnte. Darauf hin fuhr ich zu 4 weitern KIA Werkstätten in meiner Umgebung mit den gleichen Ergebnis.

Jetzt stellte eine freie KFZ-Werkstatt fest das dieses Geräusch von dem Lenkgetriebe kommt und ich bin direkt danach zur KIA Werkstatt gefahren um mir dieses bestätigen zu lassen.

Der KFZ-Meister sagte mir das es das sein könnte und das es außerhalb der Garantie ist und sehr teuer wäre. Ich hatte mich selbstverständlich vorher erkundigt. Der KFZ-Meister bestätigte mir auch das es nicht üblich sei, das ein Lenkgetriebe bei so einer Kilometerzahl beschädigt würde und das es leider bei KIA öfters dazu kommt und dieses immer ungern getauscht wird auf Kulanz oder geringer Zuzahlung.

Meine Forderung an KIA MOTORS Deutschland GmbH: Austausch des Lenkgetriebes auf Kulanz

16.03.2015 | 15:25
von Meik noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden