4845 Views | 23.07.2009 | 23:49 Uhr
geschrieben von Peter Wolgast

Creative Concerts (Oldenburg)

Erstattung der Konzertkarten für ein ausgefallenes Konzert

Am 23.06.09 sollte in Oldenburg ein Foreigner Konzert stattfinden. Leider viel es aus. Der Konzertveranstalter Creative Concerts in Oldenburg, vertreten durch Herrn S., hat offensichtlich alle Einnahmen kassiert und zahlt diese nicht aus. Telefonisch ist er nicht mehr zu erreichen.

Wir fordern andere Geschädigte auf, genau wie wir, einen Rechtsanwalt einzuschalten.

Meine Forderung an Creative Concerts: Rückerstattung der Eintrittsgelder

24.07.2009 | 13:47
Aus welchem Grunde ist das Konzert denn ausgefallen? Wie sieht die rechtliche Seite bei so einem Fall aus?

24.07.2009 | 14:33
von Peter Wolgast | Regelverstoß melden
Das Konzert ist wegen Krankheit eines Sängers ausgefallen. Die Vorverkausstellen nehmen die Karten eigentlich zurück. In diesem Fall sind alle Einnahmen bereits an den Veranstalter Creativ Concerts geflossen. Deshalb zahlen die Vorverkaufskassen das Geld nicht zurück und verweisen an Creativ Concerts. Dieser meldet sich aber schon seit mindestens zwei Wochen nicht mehr!

29.07.2009 | 10:57
von Marzena Lange | Regelverstoß melden
Leider habe ich auch noch kein Geld von dem ausgefallenen Foreigner Konzert zurückbekommen. Ich bin sehr verärgert. Ich gehe oft auf Konzerte, aber so etwas habe ich noch nie erlebt.
Als ich anfangs des Monats mit der Firma telefoniert habe, sagte ein Herr, dass es kein Problem sei. Ich solle doch die Kopie der Karten zusenden, das Geld würde man mir dann überweisen. Nun erreiche ich keinen. Sogar Faxe werden abgewiesen oder gehen nicht durch.

30.07.2009 | 11:41
von ReclaBoxler-4520479 | Regelverstoß melden
Liebe Marzena Lange!

Melde dich doch mal bei mir.

peter.wolgast spider monkey ewetel.net

31.07.2009 | 12:21
von Reiner P. Tonkel | Regelverstoß melden
Mir ist es ebenso ergangen. Habe 2 Foreigner-Karten zur Erstattung geschickt, bis heute keine Reaktion oder Zahlung erhalten.
Herr Jörg Schmidt soll mit CREATIVE CONCERTS umgezogen sein:
Neue Anschrift: Stresemannstr. 4, 26125 Oldenburg
Telefon: 0441 360 367 27, FAX: 0441 360 367 28

Leider ist auch die CREDITREFORM-Auskunft über Herrn Jörg Schmidt alles andere als erfreulich: mehrfache Negativmerkmale (Pfändungen etc.) sind dokumentiert.

Auf meine letzte Mail vom 29.7.09 habe ich bis heute noch keinerlei Antwort erhalten. Vielleicht helfen meine Infos ja weiter.

Meine Mail-Adresse für Kontakaufnahme: reiner.tonkel spider monkey heibo.de

03.08.2009 | 11:23
von Robert A. Schütz | Regelverstoß melden
Tja, selbst als Rechtsanwalt ist man vor solchen Geschäftsleuten nicht sicher. Ich habe ebenfalls bis heute keine Reaktion von Herrn Schmidt erhalten. Mich ärgert mehr, dass ich die Karten über die vertrauenswürdige Firma eventim gekauft habe und erst im Nachhinein erfahre, dass ein Herr Schmidt mein Vertragspartner sei.
Wenn es um Herrn Schmidt tatsächlich so schlecht steht, wie von meinen "Vorrednern" dargestellt, muss man sich schon gründlich überlegen, ob man wegen der Rückerstattung des Kaufpreises ein gerichtliches Mahnverfahren einleitet, nur um dann nachher festzustellen, dass der Mann pleite ist und man gutes Geld schlechtem hinterhergeworfen hat.

06.08.2009 | 07:58
von Maik Oeltjenbruns | Regelverstoß melden
Herr Schmidt von creative concerts hat sich am 05.08.2008 aufgrund meiner E-Mail vom selben Tag telefonisch gemeldet.
Angeblich wurde bereits ein Großteil der eingesandten Karten erstattet. Nun, soll ihm lediglich noch ein Restbestand von ungefähr 50 Karten vorliegen, welche binnen einer Woche ausgezahlt werden.

08.08.2009 | 11:09
von Peter Wolgast | Regelverstoß melden
Lieber Maik! Gleiche Taktik, gleiches Spiel.

Ich kenne bisher niemanden, der sein Geld wiederbekommen hat.

Es sind immer die gleichen Antworten, die Herr S. von sich gibt.
Lass es uns wissen, wenn du dein Geld wiederbekommen hast.

09.08.2009 | 23:27
von Peter Wolgast | Regelverstoß melden
Ich habe gerade auf die Hompage der Firma Creativ Concerts geschaut. Es werden offensichtlich weiter Konzerte veranstaltet, ob ihr das glaubt oder nicht. Habe einige Vorverkaufsstellen informiert und sie gefragt, ob sie ernsthaft Geschäfte mit dieser Firma machen wollen.

12.08.2009 | 12:05
von Klaus Hartjen | Regelverstoß melden
Ich schließe mich Herrn Schütz an: der Skandal ist, das cts eventim mit solchen Leuten geschäfte macht, Gebühren kassiert und der Verbraucher im Regen steht. Ich habe sage und schreibe sieben Karten an der Backe und nen Hals bis nach Meppen. Ich hoffe nur, dass ich diesen Herrn mal persönlich treffe.

12.08.2009 | 19:47
von Peter Wolgast | Regelverstoß melden
Ich habe Kontakt mit der Nwz aufgenommen. Die Nwz hat zugesagt sich um unsere Belange zu kuemmern. Sie wuerde gerne eine Namensliste aller Geschaedigten haben. Ich hoffe, wir kriegen das hin. Macht mal Vorschlaege, wie wir das Handhaben koennen.

13.08.2009 | 18:38
von Peter Wolgast noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

13.08.2009 | 19:32
von Peter Wolgast | Regelverstoß melden
Es ist ein Wunder geschehen!

Herr Schmidt hat Geld überwiesen. Allerdings nur 74 EURO, obwohl 84 EURO zu bezahen waren.

Werde mich umgehend mit meinen Anwalt beraten. Ich denke nicht, dass ich mir dieses Gefallen lasse.

Gruß an alle

14.08.2009 | 14:51
von Klaus Hartjen | Regelverstoß melden
Nach Durchsicht der Beschwerden habe ich mich entschieden heute eine Strafanzeige gegen Herrn S. zu stellen. Das Az. werde ich dann bekannt geben, damit andere andere sich anschliessen können.
mfg

21.08.2009 | 19:38
von Böttger Dirk | Regelverstoß melden
Also, ich versuche seit Wochen mein Geld wiederzubekommen - Herr S. reagiert auf keine Mail, auf keine Frist usw. Man sollte wirklich mal einen deftigen Leserbrief verfassen, um das richtig zu stellen, was in der NWZ so geschönt dargestellt wurde.

22.08.2009 | 09:52
von D. Stöver | Regelverstoß melden
Tja.
Ich kann mich nur anschließen. Habe gerade gestern nochmals versucht, Herrn S. ans Telefon zu bekommen. Nun soll ich zurück gerufen werden.
Ich habe zwei Karten, für die ich gerne das Geld zurück erhalten würde. Lt. letzter Aussage der Fa. Creative Concerts, sind so gut wie alle Rückzahlungen veranlasst. Dort ist man der Meinung, dass mir nur 74,- Euro zustehen, weil die Vorverkaufsgebühren etc. ja von eventim einbehalten wurden und dieses Geld nie bei C.C. eingegangen ist und deshalb auch nicht von C.C. wieder ausgezahlt werden kann.
Mein Gesicht ist schon ziemlich lang...

26.08.2009 | 19:59
von Marzena Lange | Regelverstoß melden
Hallo Peter, leider konnte ich nicht auf Deine Bitte reagieren, da ich im Urlaub war. Kurz nachdem ich diese Beschwerde geschrieben habe, hat mich ein Mitarbeiter angerufen und mir mitgeteilt, ich würde das Geld sofort überwiesen bekommen. Heute ist der 26.08.2009 - vom Geld noch nichts zu sehen. Bin extrem verärgert!

03.09.2009 | 15:40
von Sabine Parohl | Regelverstoß melden
Hallo,
auch ich habe mein Geld für fünf Foreigner Karten noch nicht wieder bekommen. Keine Antwort auf Mails und nach unzähligen Anrufen endlich die tel. Zusage, das Geld nach 14 Tagen zu bekommen. Jetzt sind vier Wochen um und nichts ist passiert.

Ich habe soeben einen Brief verfasst und mit meinem Anwalt gedroht. Nachdem ich all das hier gelesen habe, muß ich den Ton noch etwas verschärfen und die neue Adresse verwenden. Ich schreibe heute zum ersten Mal in einem Forum und kenne mich noch nicht so mit den Geflogenheiten aus. Wie geht es wohl weiter? Kann ich noch mehr tun?

04.09.2009 | 13:06
Hallo Sabine!

Wie du siehst, bist du nicht alleine! Bleib auf dieser Seite und ich hoffe, dass du alle relevaten Geschehnisse mitbekommst. Ich selbst habe einen Anwalt eigeschaltet und Druck gemacht. Habe für zwei Karten jetzt ohne Begründung 74 Euro erstattet bekommen. Weil es mir aber nicht mehr ums Geld geht, habe ich Klage eingereicht: Ich hoffe, alle ihr da seid um Eure Unterstützung. Alles weiter folgt. Es soll im Weser Kurier einen Artikel über Creative Concerts exestieren. Wer weiß näheres?

09.09.2009 | 08:34
von Susanne Neu | Regelverstoß melden
Ich habe auch kein Geld zurückbekommen und bisher zweimal am Telefon nur leere Versprechungen erhalten. Gibt es vielleicht eine Sammelklage, deren man sich anschließen kann, oder besser gleich der Strafanzeige?
Leider läßt sich der Artikel nicht laden, da ich ihn nur als pdf habe. Interessierten schicke ich ihn aber gerne. Meine Adresse lautet: xxx spider monkey gmx.de

09.09.2009 | 08:36
von Susanne Neu | Regelverstoß melden
Ich habe auch kein Geld zurückbekommen und bisher zweimal am Telefon nur leere Versprechungen erhalten. Gibt es vielleicht eine Sammelklage, deren man sich anschließen kann oder besser gleich der Strafanzeige?
Noch was: einen Leserbrief habe ich verfaßt. Mal sehen, ob die NWZ ihn druckt.

09.09.2009 | 13:24
Liebe Susanne

Deine Aktion mit dem Leserbrief finde ich sehr gut. Wende dich bitte an Herrn Uwe M. xx spider monkey xxx von der NWZ in Oldenburg. Der hat mir zugesichert, sich um unsere Belange zu kümmern Nachdem die NWZ schon mal über den Fall berichtet hat und wo sich S. fast als Opfer verkaufen konnte.
Ich selbst habe über einen Rechtsanwalt und Mahnbescheid 74 Euro zurückbekommen. Das allerdings ohne Begründung. Da es mir nicht mehr ums Geld geht, habe ich Klage eingereicht - eine Anzeige kann natürlich jeder stellen. Bei mir ist es nun schwierig, weil ich schon Geld bekommen habe.
Leider ist es so, dass viele deiner Vorredner immer Anzeigen angekündigt haben, aber bisher offensichtlich noch nichts in die Wege geleitet haben. Anbei noch ein Bericht vom Weser Kurrier.
Ich hoffe, wir bleiben in Kontakt.

Mfg Peter Wolgast

10.09.2009 | 10:23
von Axel Peters | Regelverstoß melden
Auch ich warte nun schon seit etlichen Wochen auf die zugesagte Erstattung von zwei Konzertkarten. Nachdem mein erster Brief an Herrn S. (Einschreiben/Rückschein) nicht bei der Post abgeholt worden ist, hatte ich ihn angerufen. Mir wurde ebenfalls versprochen, dass nun die Rückzahlung der Gelder zügig vorangehen wird und ich die Kopien der Konzertkarten doch noch einmal zuschicken sollte. Dies hatte ich dann auch getan, ebenfalls per Einschreiben/Rückschein. Diesmal wurde der Brief sogar an ihn persönlich zugestellt. Seitdem warte ich nun schon seit mehreren Wochen auf den Geldeingang. Natürlich, wen wundert´s, wenn man die vorherigen Kommentare liest, ohne Erfolg!

17.09.2009 | 21:00
von Peter Wolgast noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Creative Concerts legt offenbar keinen Wert auf die Klärung. Offensichtlich wird versucht die Sache auszusitzen. Nochmals dank an ReclaBox. Ihr habt viele Geschädigte zusammengebracht.

25.09.2009 | 20:54
von Thomas Richter | Regelverstoß melden
Meine Erfahrungen mit dem Konzertveranstalter sind ebenfalls... Ich habe mich sogar auf den Weg nach O.burg gemacht; die neue Adresse von Creative Concerts ist nicht gerade vertrauenserweckend. Ich habe eine andere Vorstellung von einem seriösen Umfeld.

Vielmehr ärgert mich die Art und Weise von der Agentur Eventim. Deren Verhalten hat mich sehr enttäuscht und auch in meinem weiteren Kaufverhalten geprägt!

29.09.2009 | 17:58
von H. Brockmann | Regelverstoß melden
Wie leider erst jetzt entdeckt, bin ich nicht der einzige, der sein Geld nicht wiedergesehen hat. Also doch einen Anwalt, wofür bin ich rechtschutzversichert?

22.10.2009 | 08:59
Hallo Peter,

leider ist mein Leserbrief nicht abgedruckt worden. Ich habe auch Creativ Concerts vorort aufgesucht, aber es war, wie zu erwarten, niemand da. Da es sich um ein (etwas marodes) Gebäude handelt, dass von mehreren Firmen genutzt wird, konnte mir auch keiner der Anwesenden weiter helfen. Aber dafür hatte ich zumindest etwas Erfolg. Herr S. hat mir kommentarlos 74 € überwiesen. Ist zwar nur ein Teilbetrag, insbesondere angesichts der zweimaligen Einschreibegebühren und der Vorverkaufsgebühr, aber besser als nichts.

Warum die NWZ allerdings nicht reagiert hat, ist mir ein Rätsel, wenn sie doch eigentlich auf die Thematik vorbereitet war.

MfG

S. Neu

06.11.2009 | 09:01
von Matthias A. | Regelverstoß melden
Hallo an alle,

auch ich warte auf mein Geld für zwei Karten. Telefonisch und per E-Mail habe ich niemanden erreicht. Ich hatte neulich einen "bösen" Brief an die Adresse Stresemannstraße 4 in OL geschickt. Per Einwurf-Einschreiben.

Dieser Brief kam aber ein paar Tage später zurück mit dem Hinweis: "Empfänger/Firma unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln".

Die Adresse scheint also auch nicht mehr aktuell zu sein. Ich bin auch maßlos enttäuscht von Eventim! Echt 'ne Frechheit, verprellte Kunden einfach so im Regen stehen zu lassen...

06.11.2009 | 19:42
von H. Brockmann | Regelverstoß melden
Mein Anwalt bereitet nach erfolglosem Versuch Kontakt aufzunehmen auch gerade ein "Mahnbescheidsverfahren" vor. Das ziehe ich durch bis zum bitteren Ende.

19.11.2009 | 18:25
von Ralf R-C | Regelverstoß melden
Hallo zusammen,

auch ich laufe meinem Geld nach wie vor hinterher. FünfKarten von Eventim gekauft - leider kein Konzert und auch keine Rückerstattung. Ich war heute in der Stresemannstr. in Ol. Sieht ja echt super aus dort. Telefonate, Emails und Faxe bringen mich nun auch nicht mehr weiter. Können wir uns nicht zusammentun, um endlich mal einen Schritt weiter zu kommen?
Ich werde zunächst die NWZ angehen, damit die wieder etwas schreiben. Wenn es etwas Neues gibt, melde ich es euch.

Grüße

Ralf

26.11.2009 | 18:36
von Hans Klepper | Regelverstoß melden
Habe auf der Seite der Weser Ems Halle die alte und wohl wieder aktive Adresse der Firma rausbekommen. Bei neuen Veranstaltungen steht diese Adresse auch wieder als Kontakt, siehe "Die Glocke" hier:

www.glocke.de/index.php?nav=&sub1=&sub2=0&menu_id=5&P_ID=4170&V_ID=1268&veranstalter=true&PHPSESSID=1a3be3373caa63e555ebe8fb593c93c8

Quelle, Weser Ems Halle:

26129 Oldenburg

gruß Hans

27.11.2009 | 12:56
Hallo an alle!

Ich habe heute über meinen Anwalt das Urteil des Amtsgerichts Oldenburg bekommen. Ich habe in allen Punkten Recht bekommen. Herr Schmidt muss zahlen, auch die Vorverkausfgebühr, die er einbehalten hat, sowie alle Verfahrenskosten.

Also los! Reicht alle Klage ein! Wollen doch mal sehen, was dann dabei rauskommt.

Schön wäre es, dass dieser Mensch keine Tickets mehr verkaufen darf und kann. Ich könnt mich gerne unter der Telefonnummer 0441/xxx anrufen.

Gruß an alle

27.11.2009 | 21:30
Lieber Hans!

Danke für Deinen Hinweis! Ich finde es unerträglich, dass diese Firma weiterhin als Konzertveranstalter auftritt. Ich habe die Glocke in Bremen auf den Sachverhalt aufmerksam gemacht.

Ich musste auch feststellen, dass Vorverkaufstellen, die mir zugesichert haben, keine Tickets dieser Firma zu verkaufen, trozdem wieder Karten dieses Konzertveranstalters verkaufen. Eine Nachricht habe ich auch diesen zukommen lassen.

Peter

28.11.2009 | 10:49
von Peter Wolgast | Regelverstoß melden
Hier das Urteil des Amtsgerichts Oldenburg.
1 reclabox beschwerde de 16605 teaser 2 reclabox beschwerde de 16605 teaser

23.01.2010 | 03:33
von H. Brockmann | Regelverstoß melden
Es gibt scheinbar doch noch ein wenig Gerechtigkeit..
Auch wenn das Geld wohl nun trotz Klage futsch ist,
wenigstens treibt der Herr nicht weiter sein Unwesen.
Seine Webseite ist auf jeden Fall jetzt offline.

05.02.2010 | 18:07
von Andrea Buchhorn | Regelverstoß melden
Hallo !
Ich habe noch einige Forderungen aus Dienstleistung an Herrn Schmidt und hatte hier auch schon mal gepostet.
Nach aktuellen Informationen des AG Oldenburg hat Herr Schmidt eine Eidesstattliche Versicherung abgelegt. Gegen seinen ehemaligen Kompagnon ( OL - Concerts Hornstein / Schmidt )laufen auch mehrere Verfahren, desweiteren ist Erzwingungshaft angeordnet.
Seine Aktuelle Unternehmung ist OWL - Konzerte.