Durch Sky Deutschland Fernsehen gelöste Beschwerde. | 244 Views | 22.04.2015 | 08:21 Uhr
geschrieben von Ferdinand Beer

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG (Unterföhring)

Abbuchung falscher Beträge / Nichtanerkennung eigener Zusagen

Bestell-/Kundennummer: 5.445.947.375

Ich habe im Februar 2014 mit dem Austausch und dem Wechsel auf eine grössere Festplatte mit Schreiben vom 24.02.2014 die Zusage bekommen, dass die seit Vertragsbeginn gültigen vergünstigen Konditionen bis Januar 2016 gelten.

Alles lief gut, bis.

im März 2015 der reguläre Betrag in Höhe von 59 Euro abgebucht wurde

Die Hotline hat mir daraufhin gesagt, dass das doch vertragsgemäß erfolgt sei! Im Februar 2015 laufen die vergünstigten Konditionen ab, das hätte man mir doch mit Schreiben vom 27.02.2014 mitgeteilt.

Dieses Schreiben vom 27.02.2014 habe ich nie erhalten! Wenn ich dieses Schreiben (3Tage nach der erfolgten schriftlichen Zusage der vergünstigten Konditionen) erhalten hätte, hätte ich logischerweise sofort Widerspruch eingelegt.

Ich habe das nicht anerkannt und sofort Widerspruch erhoben + das Sepa-Mandat entzogen. Trotzdem haben sie locker weiter abgebucht. Ich habe den angebuchten Betrag zurückbuchen lassen und manuell den -meiner Meinung nach richtigen- vergünstigten Abobetrag manuell überwiesen

Sky ignoriert diesen Sachverhalt permanent, und konnte mir erst jetzt nach über 6 Wochen eine Kopie dieses ominösen Schreibens zustellen. Dutzende Mail- und Telefonkontakte mit der Hotline und den "zuständigen" Fachabteilungen zeugten nur von Ignoranz und Überhablichkeit. Standardantworten und Unwissen:"Für Sie gilt das Schreiben vom 27.02.2014", das ich nie erhalten habe!

Daufhin folgten Mahnung, Androhung etc.

Bevor ich jetzt die Angelegenheit per Anwalt klären lasse, habe jetzt letztlich folgenden Kompromiss angeboten (Mich nervt ein Kleinkrieg wegen solcher Lapalien, aber Sky provoziert schon richtig.) :

Wir haben jetzt 2 Möglichkeiten die Sache zu Ende zu bringen:1. Ich gehe nächste Woche zu einem Anwalt und lasse Klage gegen Ihre Forderungen samt Mahnung erheben, oder 2. wir einigen uns

Mein Vorschlag zur Güte: Ich hebe meine Kündigung auf, bleibe damit weiter Kunde, erhalte aber den vergünstigten Preis von 29,99 Euro für mein gebuchtes Programmpaket. Laufzeit 01.05.2015 bis 30.04.2017.Sie haben weiterhin einen zufriedenen Kunden und wir müssen nicht Zeit und Mühe investieren
Ich würde Sky wirklich gerne weiterhin nutzen, aber erwarte auch Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit.

ich habe nicht viel Hoffnung, aber diese stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Meine Forderung an Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG: Einigung wie oben beschrieben

11.05.2015 | 21:27
von Ferdinand Beer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Kundenservice hat auf Ihre Intervention das Problem u meiner absoluten Zufriedenheit gelöst. Die Angelegenheit konnte endlich plausibel nachvollzogen werden. DANKE!

Sky Deutschland Fernsehen: Unerlaubte Abbuchung
Sky Deutschland Fernsehen: Keine Reaktion auf Kündigung