Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 348 Views | 25.04.2015 | 18:00 Uhr

Hermes ist unfähig

Habe für heute ein Paket von Hermes erwartet. Wie zu erwarten war ich nicht anzutreffen und der nächste Zustellversuch ist für morgen angesetzt. Es ist mir jedoch nicht nachzuvollziehen wieso der Fahrer von Fedex, welcher heute ebenso ein zweites mal kam, in der Lage war das Paket bei meinem Nachbarn abzugeben, der Hermes Fahrer hingehen mit dieser Aufgabe wohl völlig überfordert war. Auf Anfrage am Telefon hieß es er hat die Anweisung nur bei einem Nachbarn zu klingeln, dann hat er wohl den Falschen erwischt, man kann ja nicht durch die ganze Nachbarschaft ziehen. Ja ok ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, da gibt es aber nur 3 Parteien (meine eingschlossen). Es ist also zuviel einem Fahrer von Hermes zuzumuten auch mal grade bei dem anderen Nachbarn zu klingeln, wenn er wirklich beim nicht Anwesenden geklingelt hat.

Laut telefonischer Auskunft ist es auch nicht möglich mein Paket in einem Paketshop abzuholen, da es erst wieder mehrere KM in die Niederlassung gebuckelt wird. Wohl gemerkt wir haben Donnerstag, eine Zustellung in einem Paketshop ist aber erst ab Montag möglich. Weder heute noch morgen noch am Samstag. Dass ich morgen wieder nicht anzutreffen bin hat auch keinen interessiert, dann würde er es halt beim Nachbarn abgeben oder ich soll halt bis Samstag warten. Nur dumm, dass das wohl nicht klappt Pakete beim Nachbarn abzugeben, ist ja zu schwer zu klingeln. Außerdem ist es einem Fahrer scheinbar auch nicht möglich gegen Ende des Tages nachzusehen welche Pakete noch übrig sind und diese in einem Paketshop abzugeben. Nein lieber wird das Paket wieder über 60 km zurück gebracht und 4 Tage da liegen lassen. Wer da auf was Wichtiges wartet ist eben selbst Schuld. Es scheint wohl generell für den gesamten Hermes Verein eine Zumutung zu sein einen menschlichen Umgang mit seinen Arbeitern zu pflegen. Moment. Das sind alles Fahrer für Subunternehmen von Subunternehmen von Subunternehmen von Hermes. Diese werden dann ausgebeutet, sodass sie nicht mal in der Lage sind, wie es eben bei der Post läuft, ein Paket beim Nachbarn abzugeben und wenn da keiner da ist es im Paketshop abzugeben, wo man es 7 Tage lang abholen kann. Nein das wäre alles zu einfach. Hat man halt Pech, wenn man alleine wohnt, arbeiten geht und keiner da ist. Der Fahrer kommt gerne 3 mal an (Wohlgemerkt zu den unmöglichsten Uhrzeiten wenns sein muss) und wenn dann keiner da ist geht das Paket halt erst nach mehreren Kilometern Reise durch Deutschland in einen Paketshop und der Fahrer bekommt keine Kohle dafür.

Es scheint euch also eine schier unlösbare Aufgabe zu sein einen so simplen Sachverhalt mit einem Mindestmaß an Aufwand zur Zufriedenstellung aller Beteiligten zu lösen. Anmerkung: Immerhin war es FedEx gestern möglich mir Auskunft zu geben in welche Niederlassung mein Paket zurück geht und mir die Öffnungszeiten zu nennen. Dort wäre es dann ein leichtes gewesen mein Paket eben selbst abzuholen. Nur Fahr ich wegen sowas nicht von Trier nach Koblenz oder wie in diesem Fall nach Idar-Oberstein.

So einen Laden wie Hermes (Und Nein: Fedex, GLS, DPD und wie sie alle heißen sind nicht besser!) darf man einfach nicht verwenden und damit noch unterstützen! Ich habe bei dieser Bestellung leider nicht darauf geachtet mit welchem Lieferservice geliefert wird. Würde mich ja nicht so aufregen, wenn das das erste Mal wäre. Da sind auch schon Pakete gerne mal in der Niederlassung liegen gelassen worden usw., chillt sich da wohl besser.

Euer Service und wie ihr eure Fahrer ausbeutet ist unterste Schublade. Hermes ist einfach der letzte Drecksladen!

Meine Forderung: Sofortige Lieferung der Ware! Und mir ist es scheißegal wie ihr das anstellt! Allerspätestens morgen will ich diesen scheiß Karton mit meiner Bestellung sehen, sei es bei mir direkt abgegeben, beim Nachbarn oder in einem Paketshop.

Lang lebe DHL!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: SOFORTIGE LIEFERUNG DER KACK WARE