Durch KIA MOTORS Deutschland gelöste Beschwerde. | 957 Views | 11.06.2015 | 14:15 Uhr

KIA MOTORS Deutschland GmbH (Frankfurt)

Meine ewige Kia Geschichte

Bestell-/Kundennummer: KD-Nr.: 0030148, Ticket-Nr.: 52578

Als ich eines Tage ein Kupplungs/Getriebe Probelem an meinem Kia Picanto sowie Flecken auf den Sitz als auch Rückenflächen der Vordersitze bemerkte machte ich einen Termin im Kia Autohaus Nummer 1!

Hier stellte man lediglich das Kupplungspedal etwas ein und was die Flecken angeht sagte man mir "das ist das Regenwasser was vom Dach beim Tür öffnen auf die Polster tropft, da kann man nix machen" ist klar! auf meine telefonische Anfrage, ob für mein Fahrzeug eine offene Serviceaktion vorliegt bekam ich zur Antwort "NEIN" ein paar Tage später teilte mir Kia mit "es gibt eine offene Aktion!" den Händler angerufen und? " Sorry als sie Nachgefragt hatten, war ich gerade am Seat PC und eigentlich bin ich für Kia gar nicht zuständig"

Nach einigen freundlichen Telefonaten mit der Kia Kundenbetreuung stellte sich dann heraus, dass die Polster getauscht werden und das Problem bekannt ist.

Nun hatte ich die Schnau. voll und wurde bei Händler 2 vorstellig, hier bekam ich einen Termin mit fast 4 Wochen vorlaufzeit! naja OK am vereinbarten Tag des Termins fuhren wir also mit 2 PKW ca. 60 KM, um das Auto abzugeben der Annahmemeister sagte uns "es kann länger dauern, wir bekommen derezeit keine Teile da wir insolvent sind aber wenn es länger als eine Woche dauert, bekommen sie einen kostenlosen Leihwagen, da wohl alle weiteren Verträge mit Kia wieder unterschrieben sind (was auch immer das heissen mag) " also wieder mit unserem 2. PKW 60 km nach Hause.

2 Tage später ein Anruf "bitte kommen Sie ihr Auto wieder holen wir bekommen auf längere Zeit keine Teile mehr " von einem Leihwagen wollte man nun nichts mehr wissen also wieder mit unserem 2. Wagen 60 km hin und mit beiden Fahrzeugen wieder 60 km zurück.

Inzwischen meldet sich auch Kia nicht mehr auf meine E-Mails!

am vergangenen Freitag mit allen PWA`s zu Autohaus 3 hier wurde alles vom Himmel verprochen "kein Problem wir machen das heute Nachmittag (Freitag Nachmittag) bekommen Sie einen Rückruf.

Natürlich kam der Rückruf nicht! also Samstags ans Tele und in der Zeit von 9-12 Uhr laut Homepage Öffnungszeiten nur nach einmal klingeln immer der AB "SUPER"

also eine E-Mail an Autohaus 3! Antwort bis zu Stunde keine auch auf meine Bitte auf dem AB von Autohaus 3 heute (Montag 12 Uhr) bis zur Stunde keine Antwort!

wir haben inzwischen über 600 km mit 2 Fahrzeugen zurückgelegt ohne das an dem betroffenen Picanto etwas gemacht wurde! und ich schätze da kommt noch mehr auf uns zu.

Also ausser Unkosten und verschenkten Urlaubstagen hatten wir bisher nichts von den 7 Jahren Garantie

Nun besitzen wir einen PKW mit 7 Jahren Garantie, aber keine Werkstatt die in der Lage ist geschweige denn Willens ist, die Fehler zu untersuchen bzw. zu beheben.

Auch Kia meldet sich bisher nicht mehr auf meine E-Mails

Wenn das also das Qualitätsversprechen von Kia und seinen Autohäusern ist, dann war dieses der letzte Kia, den wir je hatten und das wir für die Marke keine positive Werbung machen können, versteht sich sicher von selbst.

Meine Forderung an KIA MOTORS Deutschland GmbH: Zufriedenstell des Kunden

11.06.2015 | 14:21