Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 102515
Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 726 Views | 06.08.2015 | 21:05 Uhr
geschrieben von Carolin Franke

Höffner (Schönefeld)

Für dumm verkauft!

Für unser neues zu Hause wollten wir einmal nicht zum "Discounter", sondern unser Esszimmer in etwas richtig Schönes verwandeln - mit einem großen Echtholztisch und den passenden Sitzmöglichkeiten.

Bis nach Rostock sind wir extra gefahren, um bei Möbel Höffner zu schnökern und das Passende zu finden: Esszimmertisch, 2 Stühle und eine Sitzbank - 849,--€. Kaufvertrag: HÖ-9051882-3 vom 11.03.2015.

Ca. neun Wochen Lieferzeit haben wir für die schöne neue Einrichtung gern in Kauf genommen. Am 1. Juni 2015 (also knapp 12 Wochen später!) war es dann soweit und unsere heiß ersehnte Lieferung traf ein. Der Schreck kam am Abend beim Aufbau: 2 Stühle und 1 Bank - alles super. 4 Tischbeinpaare, keine Tischplatte - gar nicht super. Man zweifelt ja zuerst an sich selbst, aber es gab keine Hoffnung: wir hatten zu viele Bein und keine Platte, somit keinen Tisch.

Am nächsten Morgen erfolgte sofort der Anruf, um die falsche Paketlieferung anzuzeigen. Hier nimmt das Drama seinen Lauf: das kann natürlich gar nicht möglich sein, man müsse erst einmal die Fahrer der Tour kontaktieren und meldet sich dann wieder. Ok. Der Rückruf kam: man möchte einen Fahrer vorbei schicken, der prüft, ob wir tatsächlich keine Tischplatte bekommen haben! Wie bitte? Tischbeine von einer Tischplatte zu unterscheiden schafft sogar ein Schimpanse - wirklich eine Unverschämtheit, hier mussten wir dann doch auch mal den Ton ändern und unseren Unmut deutlich machen.

Die Sachbearbeiterin ließ sich darauf ein, dass eine neue Tischplatte bestellt werde und man dann zum nächsten Termin die Pakete prüfen würde und dann gegebenenfalls den Austausch durchführen wird. Dann der nächste Schock: die neue Lieferung wird in ca. 6 Wochen kommen! Am 15.7.2015 war es dann soweit: tatsächlich konnte durch den Fahrer bestätigt werden, dass wir falsch beliefert wurden und nahm die Tischbeine wieder mit und ließ uns die lang ersehnte Tischplatte da. Kein Wort der Entschuldigung, von einer Entschädigung mal ganz abgesehen.

Kaufdatum 11.03.2015, nutzbares Esszimmer 15.07.2015, Zufriedenheit 0 (davon ganz abgesehen, dass uns die Möbelstück wirklich sehr gut gefallen).

Ich hätte nie gedacht, dass ich meine Entscheidung, bei Höffner zu kaufen, jemals so bereuen würde.

Meine Forderung an Höffner: Zwei zusätzliche Stühle aus der Serie als Entschädigung

13.08.2015 | 10:40
Liebe Frau Franke,

das tut uns sehr leid. Wir haben Ihre Beschwerde an unseren Kundendienst weitergeleitet.
Ihr Höffner Online-Team.

27.08.2015 | 21:11
von Carolin Franke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich erhielt einen 50€ Gutschein.