Durch Hitmeister gelöste Beschwerde. | 691 Views | 21.10.2015 | 14:45 Uhr
geschrieben von Bernhard Lauterbach

Hitmeister GmbH (Köln)

Bestellung einfach storniert!

Ich habe im Internet über Idealo einen günstigen Entsafter (slow juicer) gesucht und bei Hitmeister gefunden. Tatsächlich ein äußerst günstiger Preis, ca. 100,-€ günstiger als die Konkurrenz, also habe ich gleich zugescchlagen und bestellt. Der Link funktiuonierte perfekt, das Gerät war auch mit Foto abgebildet und die Bestellung im nu ausgeführt, Zahlung mit paypal. Es kam auch prompt die Bestellbestätigung von Hitmeister- bis hier alles gut.

Ein oder zwei Tage später dann eine mail von Hitmeister"Bestellung storniert" mit der Begründung "auf Grund falscher Produktdaten nicht lieferbar"- völliger Quatsch, die Produktdaten sind in Ordnung, Hitmeister kann mir ja bei einem anderen Händler so ein Teil bestellen. Ebenfalls hat Hitmeister paypal ohne meine Zustimmung angewiesen, die Zahlung zurück zu buchen.

Ich habe per e-mail widersprochen- keine Antwort. Jetzt habe ich noch einen Brief per Einschreiben geschrieben und Hitmeister eine Frist von 2 Wochen zur Erfüllung des Vertrages gesetzt.

Meine Forderung an Hitmeister GmbH: Erfüllung des Kaufvertrages und Lieferung des Gerätes.

05.11.2015 | 15:02
Firmen-Antwort von: Hitmeister GmbH

Sehr geehrter Hitmeister-Kunde,

wir bedauern, dass Ihre Bestellung so verlaufen ist. Bitte schreiben Sie uns einmal eine E-Mail an kundenzufriedenheit spider monkey hitmeister.de inkl. Ihrer Kundennummer.

Wir werden uns anschließend umgehend um Ihr Anliegen kümmern.

Vielen Dank schon einmal vorab!

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Hitmeister-Team

21.10.2015 | 19:19
von ReclaBoxler-7220916 | Regelverstoß melden
Aus den AGB von Hitmeister

"2.4 Sofern der Käufer die Zahlungsoption Paypal wählt, weisen wir darauf hin, dass diese Zahlungsoption keine Vorkasse-Zahlung ist und somit der Kaufvertrag erst mit Versandbestätigung der Ware zustande kommt. "

27.10.2015 | 16:57
von Bernhard Lauterbach | Regelverstoß melden
Ich danke den beiden Kommentatoren, insbesondere Reclaboxler-7220916 und muss das Vorgehen von Hitmeister wohl akzeptieren. Ich hatte in der AGB nämlich auch den Satz (sinngemäß wiedergegeben) gelesen " Kaufvertrag tritt erst durch Versandt ein, außer bei Vorkasse"- und in den juristischen Foren wird paypal klar als Vorkasse gewertet.
ABer Hitmeister hat sich hier ein weiteres Hintertürchen geschaffen, dass ich übersehen habe. Man kann in eine AGB zwar alles hineinschreiben, gültig ist es aber u. U. dadurch noch nicht -aber wegen so einer Kleinigkeit prozessiert man nicht, da gibt es wichtigere Dinge im Leben.

27.10.2015 | 16:58

27.10.2015 | 17:00
von Bernhard Lauterbach gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich muss das Vorgehen von Hitmeister akzeptieren, eine Lösung ist das auch: es kam kein Kauf zu stande, Hitmeister weigert sich weiterhin zu liefern und ist nach der AGB auch im Recht.