Durch MEDION gelöste Beschwerde. | 1036 Views | 18.11.2015 | 12:42 Uhr
geschrieben von Michael Ma.

MEDION AG (Essen)

Nagelneues Aldi Notebook - Medion will Geld für Reparatur

Original Text an Medion (daraus geht alles hervor)

Aw: struktuierte Beschwerde zu Kostenvoranschlag zu Ihrem Auftrag 0399200671 (nagelneues Notebook NB Medion E6418 MD99620 Aldi BE)

ihr Kostenvoranschlag von 94,-€ ist wohl ein schlechter Scherz! Ich kaufe ein nagelneues Gerät der Fa. Medion und unmittelbar nach dem Einschalten eines nagelneuen Gerätes hat die Tastatur schon einen Defekt. Ich war noch nicht mal in der Lage nach dem ersten Hochfahren meinen eigenen Namen ins Gerät korrekt wegen defekter Tastatur einzugeben. Am nächsten Tag versuche ich das Gerät umzutauschen und nichts mehr zum Tausch im Laden verfügbar. Am gleichen Tag nehme ich Kontakt mit ihrem Kundendienst auf und sende das von Anfang an DEFEKTE NEUE Gerät zu Ihnen zwecks Reparatur. Am 04.11.2015 gekauft und am 05.11.2015 an Medion gesendet. am 16.10.2015 E-Mail von Medion 94,-€ für Reparatur. Wenn das der KUNDENDIENST von Medion ist - na dann herzlichen Glückwunsch! Habe ich da 599,-€ für Elektro-Schrott ausgegben? Nicht genug das die Freude an dem neuen Gerät zum Teufel ist und ich das Gerät nicht nutzen kann, setzen Sie noch einen drauf mit einem Kostenvoranschlag! Egal wieviel Zeit und Engergie es mich kostet: wenn ich nur einen Cent für diese Reparatur eines nagelneuen Medion-Gerätes zahlen soll, so senden Sie mir bitte das defekte Gerät sofort zurück, damit ich beim Discounter das defekte Gerät gegen mein gutes Geld in Bar zurück bringen kann. (Aldi macht so etwas.) Sollte das nicht gelingen, so können Sie sicher sein das ich das öffentliche Medien-Interesse werbewirksam für Medion-Produkte wachrütteln werde. Nicht ohne Grund gibt es zahlreiche Verbraucher-TV-Sendungen wie Markt, Akte24 und viele mehr. Eine wird sicherlich Interesse an diesem Fall zeigen. Vielen Dank für ihr großzügiges entgegenkommen. Hochachtungsvoll M. M.

Meine Forderung an MEDION AG: Kostenlose Reparatur

18.11.2015 | 14:15
von Michael Ma. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kann nur jedem empfehlen: Wehrt euch! 13 Tage nach meinem Reparaturversand bzw. 2 Tage nach schriftlicher Beschwerde hat Medion nun nach stornieren des 94,-€ Kostenvoranschlag eine kostenlose Reparatur per E-Mail zugesagt. Habe den Eindruck man versucht bei Medion grundsätzlich erst mal alles auf den Kunden abzuwälzen. Selbst glasklare Garantie-Fälle! Wer sich nicht wehrt wird zur Kasse gebeten. Mal sehen ob das nagelneue Notebook dann korrekt funktioniert und wie lange es dauert bis ich zum ersten Mal damit arbeiten kann - 13 Tage sind schon vergangen und Medion fängt jetzt erst mit der Reparatur an. MfG M. M.

19.11.2015 | 06:56
von Hecki Stafman | Regelverstoß melden
Kann ich so nicht bestätigen.
Nach 2 Jahren hatte mein Laptop eine Macke und ließ sich nicht mehr anschalten. Nach dem Kontakt zu Medion wurde mir gesagt, was genau zu tun ist.
Sie schickten mir den Aufkleber für das Paket zu, damit ich es nicht mehr selber versichern muss, alle wichtigen Dinge mit reingepackt, Kopie der Rechnung.
Etwa 10-12 Tage später (weiß ich jetzt nicht mehr genau) bekam ich es funktionierend zurück, ohne etwas zahlen zu müssen. Es wurde auch nicht mal versucht einen Kostenvoranschlag zu versenden.
Es handelte sich um einen Mainboard-Schaden.

19.11.2015 | 23:17
Ich frage mich ja, warum Sie sich überhaupt mit Medion auseinandersetzen. Bekanntlich besteht in den ersten 6 Monaten nach Kauf gesetzliche Gewährleistung. Dafür ist der Verkäufer zuständig. Sie hätten das Gerät also einfach nur bei Aldi reklamieren brauchen. Um den Rest hätte sich Aldi gekümmert. Warum haben Sie das Gerät nicht einfach bei Aldi zurückgegeben?

02.12.2015 | 12:06
von Michael Ma. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Garantie haben und Garantie bekommen ist leider manchmal nicht einfach. Letztendlich hat Medion das Notebook kostenfrei repariert. Trotzdem haftet von nun an ein merkwürdiges Gefühl in Sachen Medion im Hinterkopf fest.  spider monkey Fredi276 - ich habe das Gerät bei Aldi nicht tauschen können, da in den ersten Std. vergriffen. Die Features dieses Notebook sind für meine Bedürfnisse perfekt sowie Preis-Leistung überzeugt. Bei Geld-Auszahlung wäre die Suche wieder los gegangen. Deshalb hatte ich die Garantiereparatur gewählt, welche sich zunächst auch so easy anhörte wie Hecki Stafman beschrieb. aber dann kam das, was ich keines Falls erwartet habe. Anyway - Problem gelöst und ich hoffe das es jetzt ein paar Jahre seinen Dienst verrichtet.