Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 122 Views | 12.08.2009 | 10:07 Uhr
geschrieben von Jörg Kunz

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Keine Abschlussrechnung seit Mai 2009

Am 20.02.09 hat Teldafax mir mitgeteilt, dass sie den Preis bei meinem Tarif erhöhen müssen. Da dies ein Sonderkündigungsrecht beinhaltet, habe ich am 03.03.09 schriftlich zum 30.04.09 gekündigt und eine Bestätigung darüber am 12.03.09 erhalten. Die Umstellung auf den neuen Anbieter hat wunderbar geklappt. Was allerdings nicht geklappt hat, ist die Abrechnung.

Seit Mai 2009 warte ich nun schon auf eine Abschlussrechnung. Erst hieß es, die Abschlussrechnung kann erst erstellt werden, wenn die im Oktober 2008 ausgestellte Jahresabrechnung korrigiert wurde. (Hier gehe ich aber nicht weiter drauf ein, ist ein anderes Problem.)

Diese korrigierte Rechnung kam dann endlich Anfang Juli 2009. Jedes Mal, wenn ich jetzt dort anrufe, werde ich vertröstet. Die Abschlussrechnung sei noch in der Buchhaltung zur Überprüfung. Diese Aussage bekomme ich seit ca. vier Wochen.

Das kann doch wohl nicht wahr sein. Heute habe ich auch wieder angerufen und ich wurde wieder vertröstet. Die Dame am Telefon sagte, ich habe ein Guthaben und bekomme dies nun auch noch verzinst, da ich ja ach so lange warten muss. Wer weiß, ob diese Aussage überhaupt wahr ist.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Endlich eine Abschlussrechnung, damit ich diesen Fall zu den Akten legen kann.

13.08.2009 | 12:50
Firmen-Antwort von: TelDaFax Holding AG i.I.
Abteilung: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hallo Herr Kunz,

die Rechnung geht heute in die Post und Ihr Geld wird heute überwiesen. Wenn Sie uns eine Email Adresse zukommen lassen - am einfachsten via reclabox spider monkey teldafax.de, dann können wir Ihnen die Vorabrechnung auch mailen.

Ich hoffe, dass wir Ihnen helfen konnten und wünsche alles Gute, herzliche Grüße

Judith Tausendfreund
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit