Durch gas.de gelöste Beschwerde. | 349 Views | 23.12.2015 | 19:09 Uhr
geschrieben von Marcel Pasveer

gas.de Versorgungsgesellschaft mbH (Kaarst)

Keine kommunication

Sehr geehrte Frau, Herr

GAS.de hat die Stadwerke Ahaus beauftragt, mich zu informieren, den Liefervertrag zwischen GAS.de und mir zu kuendigen. Es ist fuer GAS.DE anscheinend zu viel Muehe mich als Kunde anzuschreiben. Die Schlussrechnung vom 31.07.2015 mit einem Guthaben von 161,27 wurde bis auf heute nicht ausbezahlt Briefe mit Einschreiben nicht beantwortet. Ruf ich an, werde ich von Mitarbeitern belogen und genötigt.

Meine Forderung an gas.de Versorgungsgesellschaft mbH: Sofortige auszahlung meines guthabens

28.12.2015 | 11:15
Firmen-Antwort von: gas.de Versorgungsgesellschaft mbH

Sehr geehrter Herr Pasveer,

wir haben Ihren Eintrag zur Kenntnis genommen und bedauern, dass Sie Grund zur Beschwerde haben.

Nach Überprüfung Ihres Sachverhaltes wurden Sie aufgrund Ihrer Anfrage, am 11.12.2015 und am 22.12.2015 per E-Mail um Bekanntgabe Ihrer BIC gebeten, da es sich bei Ihrer mitgeteilten Bankverbindung um eine ausländische Bankverbindung handelt.

Überweisungen in ein anderes Land machen weitere Besonderheiten erforderlich. Hierzu wird neben der IBAN als internationale Kontonummer ein so genannter SWIFT-Code benötigt, denn man für alle internationalen Überweisungen nutzen muss.

Nach Überprüfung Ihrer Überweisungen, erhielten wir von Ihnen am 17.07.2015 eine Überweisung von der ausländischen Bankverbindung.

Wir haben die fehlenden Daten (BIC) der Überweisung entnommen und die Bankverbindung ab sofort aktiviert.

Das Guthaben werden wir Ihnen in den nächsten Tagen überweisen.

Am 03.07.2015 erklärten wir Ihnen auf Ihre Anfrage telefonisch die Gründe der Vertragsbeendigung.

Wir werden Ihnen heute per E-Mail nochmals die Gründe der Vertragsbeendigung erläutern und bitten Sie nach Eingang der Gutschrift die Beschwerde gegen unser Unternehmen bei der Recla Box-Plattform als gelöst zu kennzeichnen.

Vielen Dank.

Freundliche Grüße

Ihr gas.de Kundenservice

28.12.2015 | 17:37
von Marcel Pasveer | Regelverstoß melden
In antwort auf Ihr schreiben wuerde ich gerne mahl von Ihnen vernehmen warum ich bis auf heute kein Kuendigung empfangen habe, Ich habe Sie hier mehrmahls nach gebeten. Warum haben Sie das die Stadtwerke Ahaus ueberlassen? Den ich hab einschreiben empfangen von die Stadtwerke Ahaus. und erst nach her als ich mich telefonisch an Ihre kundebetrueng gewannt habe haben Sie mich mundlich informiert das ich gekuendigt bin. Es wurde von Mahnungen gesprochen die Sie warsacheinlich bis auf heute noch nicht mahl verschickt haben, genau so wie Ihre emails von 11 December und 22 December.
Etwas ist mit Ihre kommunication nicht in ordnung. Ich weis nicht wie ihre mit arbeiter mir meitelen konnten das ich mahnungen empfangen habe die bis auf heute noch nicht mahl von Ihnen verschickt worden sind. Wenn ich mitleile das keine mahnungen vorliegen dann nist das so und dann muss ich dass nicht tausend mahl mitteilen.
Und ich moechte ihnen auch mitteilen das es nicht auf meine anfrage wahr das ich gekuendigt worden bin. Das der grund des fehlers bei mir lag bedaure ich. Leider hat sich damit heraus gestehlt das auch Gas.de ein bedenliche liefernad von Grunwelt ist.

31.12.2015 | 16:39
von Marcel Pasveer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein der beschwerde ist noch nicht geloest. Es hat noch immer kein auszahlung statt gefunden, sonder GAS.DE verzoegert das verfahren mittels ein Brief worin um mein bankverbing verlangt wirdt obwohl diese bekannt ist bei GAS.DE

07.01.2016 | 17:42
von Marcel Pasveer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat gedauert und GAS.de hat versucht die vorderung zu verzoegern