Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 256 Views | 20.12.2015 | 09:46 Uhr
geschrieben von Ulrich Heinemann

ExtraEnergie GmbH (Chemnitz)

ExtraEnergie zahlt Neukundenbonus nicht

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnr. 2068345

Ich war vom 01.11.2014 bis zum 31.10.2015 Gaskunde bei ExtraEnergie. Bei der Schlussrechnung wurde der vereinbarte Neukundenbonus in Höhe von 25% = 312,53 Euro nicht berücksichtigt, obwohl die Voraussetzungen nach den AGB zweifelsfrei vorliegen. Hiergegen habe ich mit E-Mail vom 03.12.2015 Einspruch eingelegt und um Überprüfung, Stellungnahme und Rückzahlung gebeten. Dies ist bisher nicht erfolgt.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Auszahlung des Neukundenbonus in Höhe von 25% = 312,53 Euro

21.12.2015 | 14:50
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Herr Heinemann,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Ihr Anliegen wurde zur Prüfung an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Diese wird Sie separat kontaktieren, um Ihre Anfrage vertraulich zu klären.

Ihre ExtraEnergie

21.12.2015 | 15:06
von Ulrich Heinemann | Regelverstoß melden
Eine gleichlautende Ankündigung habe ich bereits am 07.12.15 von ExtraEnergie bekommen. Auf die Antwort der Fachabteilung und eine Rückzahlung warte ich aber weiter.

21.12.2015 | 23:00
von Ulrich Heinemann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Extraenergie hat sich heute gemeldet und die Angelegenheit erläutert. Wir haben einen Vergleich vereinbart, so dass die Beschwerde (auch aufgrund Reclabox) erledigt ist. Vielen Dank!

22.12.2015 | 00:17
von M. Grupe | Regelverstoß melden
. da hätte es für mich gar kein Vergleich gegeben, entweder 312,53 Euro zurück oder ich hätte die letzten Zahlungen per Lastschrift zurückgebucht und passig auf Heller und Pfennig gezahlt.

Ich lasse mich doch nicht veräppeln.

so long
Mike