Durch pearl.de gelöste Beschwerde. | 371 Views | 01.02.2016 | 21:29 Uhr
geschrieben von Karin Leßmann

pearl.de (Buggingen)

Keine Gutschrifterstattung und miserabler Kundenservice

Bei Pearl bestellte ich einen Wasserkocher, der von Zeit zu Zeit zu überhitzen anfing und der Deckel sich nicht mehr automatisch öffnen und schließen ließ. Da der Wasserkocher gerade einmal ein halbes Jahr alt war, als er kaputt ging, reklamierte ich die Ware und forderte einen Retourenschein an. Pearl versicherte mir per E-Mail Sie würden mir diesen zuschicken. Nach dreimaligen kontaktieren per E-Mail und zweimaligen Anrufen, kam der Retourenschein erst nach einem Monat an. Der Kundenservice begegnete mir bei meinen Anrufen stets extrem unfreundlich, unprofessionell und verdeutlichte mir ganz klar, dass Sie nicht da seien, um Kundenwünsche zu erfüllen.

Zu dem Retourenschein musste ich einen Zettel für defekte Ware ausfüllen, auf dem anzukreuzen war, ob ich einen Ersatz für den defekten Wasserkocher oder eine Gutschrift möchte. Ich entschied mich für die Gutschrift, da ich mir derweil einen anderen funktionierenden Wasserkocher kaufte.

Ohne mit mir Rücksprache zu halten, bekam ich einen neuen Wasserkocher an die Packstation geliefert. Bei einem weiteren Anruf beim Kundenservice machte mir die Dame klar, dass das so gang und gebe sei, ich den Wasserkocher ja verschenken könne und keine Gutschrift bekomme. Sie verwies mich auf die AGBs. Von dem Zettel, den ich von Pearl bekam und ausfüllte, wollte sie nichts wissen. Auch einen Vorgesetzten für eine Beschwerde bekam ich nicht zu sprechen.

Meine Forderung an pearl.de: Kaufpreiserstattung

Firma hat geantwortet nach 20 Tage nach 20 Tage
22.02.2016 | 14:25
Firmen-Antwort von: pearl.de
Abteilung: Service-Center / Qualitätsmanagement

Hallo Frau Leßmann,

die Retourenscheine, die wir Ihnen auf Ihre Anfragen hin zukommen ließen, wurden Ihnen von der Deutschen Post AG / DHL verspätet oder gar nicht zugestellt. Für diesen Fehler unseres Transportdienstleisters entschuldigen wir uns, ebenso dafür, dass Sie von unserem Kundenservice unfreundlich behandelt wurden.

In der Regel behalten wir uns im Fall eines Defekts eine zweimalige Nacherfüllung vor, schreiben in Ihrem Falle aufgrund der vorangegangenen Unannehmlichkeiten, den vollen Rechnungsbetrag gut. Die Rückzahlung erfolgt in Kürze automatisch auf die hinterlegte Bankverbindung.

Wir hoffen, Sie sind mit dieser Regelung zufrieden. Es würde uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder zu den zufriedenen Kunden unseres Hauses zählen zu dürfen.

Viele Grüße

PEARL Qualitätsmanagement

08.03.2016 | 21:26
von Karin Leßmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Endlich habe ich eine fähige Frau erwischt. Retourenlabel ist nach zwei Tagen angekommen und das Geld habe ich auch überwiesen bekommen. Schade, dass es nicht gleich so ging, sondern man sich stark ärgern musste.