406 Views | 25.02.2016 | 18:07 Uhr
geschrieben von Alex Bauer

Elektro-Europa.de (Dortmund)

Ware bestellt, bezahlt und keine Lieferung

Bestell-/Kundennummer: Bestell-Nr. QXXTLRUSI

Ich habe einen Fotoscanner A3 gekauft und bezahlt. Auch die Zahlungsbestätigung ist gekommen, nur keine Lieferung! Jetzt wollte ich die Bestellung einsehen uund schauen wo der Scanner bleibt, aber die Homepage elektro-europa.de funktioniert nicht mehr und Telefonnummer gibt es auch keine.

Ich warte jetzt noch bis zum 22.02.2016, sollte ich bis dahin keine Rückmeldung von elektro-europa.de haben werde ich eine Anzeige bei der Pölizei wegen Internetbetrug machen.

A. Bauer

Meine Forderung an Elektro-Europa.de: 172,15€ Warenwert

25.02.2016 | 18:50
Der Laden nennt sich jetzt ElektroStars.de, aber sonst gibt es da scheinbar kaum Unterschiede.

Peinliche und mit Nichtigkeiten völlig zugemüllte Auftritte in zahlreichen Social Media Portalen, unzählige Rechtschreib- und Grammatikfehler auf nahezu allen Seiten, und auch der 'Geschäftsführer' ist derselbe.

Der hier zu findende Text bezüglich Elektro-Europa.de kann in Anbetracht dieser Tatsache eigentlich nur als Witz verstanden werden: https://www.elektrostars.de/c/7-elektro-europa

Beim Anschauen des Facebook Auftritts des 'Unternehmens' kann man ebenfalls nur noch mit dem Kopf schütteln: https://www.facebook.com/elektrostars/

Dass es nicht wirklich Sinn macht, sich auf zahlreichen Kanälen zu präsentieren, wenn die Präsentation an sich einfach katastrophal ist, scheint der 'Geschäftsführer' wohl nach wie vor nicht verstanden zu haben.

Apropos Geschäftsführer: https://www.facebook.com/tkromberg

Noch Fragen? Ich denke nicht!

03.03.2016 | 23:41
von Alex Bauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Herr Tobias K. ist auf seiner Handynummer 016319013XX nicht zu erreichen, nach 3 sek. kommt die Mailbox. Trotz mehrfacher Rückrufbitte keine Reaktion.
Ich werde nun Herrn K. wegen Betrug anzeigen.

19.03.2016 | 06:57
von Alex Bauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Über Umwege habe ich seine momentane Mailadresse erhalten, er sagt er kann nicht mehr liefern da er finanzielle Probleme hat. Um einen Strafverdacht zu umgehen zahlte er 10,-€ zurück da er anscheinend momentan nicht mehr kann.
Ich habe nun einem Anwalt die kompletten Unterlagen gegeben, er wird sich nun um die Restzahlung kümmern.

09.04.2016 | 22:36
von Alex Bauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe den Verkäufer mehrfach versucht zu kontaktieren, auch die Androhung mit Strafanzeige hat nichts gebracht. Ich werde nun entgültig nächste Woche zur Polizei gehen und Strafanzeige machen, telefonisch hatte ich schon mit der Polizei kontakt undden Fall geschildert.
Ich kann nur jedem empfehlen der etwas bei Elektro-Europa.de bestellt hat zur Polizei zu gehen, die bestellte und bezahlte Ware werden Sie nie erhalten.