Durch Unitymedia NRW gelöste Beschwerde. | 315 Views | 03.06.2016 | 13:22 Uhr
geschrieben von Gerd Engelhardt

Unitymedia NRW GmbH (Köln)

Enttäuschung über den telefonischen Kundenservice

ich habe meine Unitymedia 3 Play Vertrag gekündigt, da ich diesen in dieser Form nicht mehr benötige. Da dieser am 18.08.16 endet, habe ich die Kundenrückgewinnung angerufen. Dieses habe ich da anfag Mai gemacht, und bin dort gut beraten worden. Also habe ich den Vertrag auf 2 Play umgestellt. Die nette Frau am Telefon hat mir angeboten den Vertrag sofort umzustellen. Sie meinte das dauert ca 14 Tage.

Ich habe sie darum gebeten, den alten Vertrag auslaufen zu lassen, da ich mit der Leistung zufrieden gewesen bin, und ich auch noch nicht alles auf SAT umgestellt habe. Nun zu meinem Problem. Heute habe ich bei Unitymedia angerufe um zu fragen ob es nicht doch möglich sei den Vertrag schneller umzustellen da ich mal wieder Probleme mit den HD Programmen habe. Doch der Berater von Uitymedia ist ja mal echt frech gewesen. Er sagte mir ich soll eine Beschwerde schreiben und der Vertrag wir nicht umgestellt. Auch sagte er das er es auf seiner Liste vermerkt so das auch niemand anderes eine Veränderung vornehmen würde! Ich bin noch nie so entäuscht gewesen geschweige denn so schlecht am Telefon behandelt worden. Ich hoffe das Untimedia sich das Telefonat noch mal anhört, die Gespräche werden ja gespeichert. Telefonat von 30.05.16 ca 18 Uhr.

Ich überlege, ob ich nicht nochmal Anrufe und sage sie sollen mal wieder einen Techniker raus schicken. Wobei ich mich frage ob das nicht teurer ist als meinen Vertrag einfach etwas eher umzustellen. Ich habe HD gebucht und mal wieder Probleme es störungsfrei zu gucken. Da der Vertrag eigentlich noch gut 2 Monate läuft weiß ich nicht wo das Problem ist es früher umzustellen, da ich HD eh nicht vernünftig gucken kann.

Ich hoffe von Ihnen eine Rückantwort zu bekommen und auf eine positive Wendung.

Meine Forderung an Unitymedia NRW GmbH: Eine positive Wendung

03.06.2016 | 14:37
von Think About it | Regelverstoß melden
Empfehlung:
Schreiben sie eine Beschwerde direkt an das Unternehmen, direkt an die Geschäftsführung, namentlich benannt.
Sie landen dann eher im echten backoffice der Firma als beim sonst outgesourcten Kundenservice.
Erwähnen sie darin auch den getätigten Anruf samt Datum und die Rufnummer mit welcher sie angerufen haben (so kann der gespeicherte Anruf gefunden werden).
Viel Erfolg!

03.06.2016 | 14:49
von Gerd Engelhardt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein Großes Lob an die Unitymedia Mitarbeiter, die noch mit Spaß und Freude bei ihrer Arbeit sind. Sich auch mal Zeit für den einzelnen Kunden nehmen, und sich seiner Probleme annehmen. Und Nicht sofort sagen das machen wir nicht oder das geht nicht. Hoffe auch weiterhin auf so guten Service.

03.06.2016 | 14:49