Durch Care-Energy endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1431 Views | 24.06.2016 | 11:41 Uhr
geschrieben von Christoph Roth

Care-Energy (Hamburg)

Was ist da nur los?

Bestell-/Kundennummer: Debitorennummer: 310339018

"gehemmte Beschwerde aufgrund der Angst vor Unterlassungsklagen seitens Care Energy"

Unser Vertrag ist zum 17.12.2015 gekündigt wurden und die Lieferung des Stromes wurde eingestellt. Dies steht auch in den Unterlagen und ich habe es auch schriftlich. Care Energy berechnet uns dennoch Jan. /Feb. /März 2016. Was ist da los?

Jetzt ist die Kündigung anders datiert, auf den 09.03.2016? Ist mein Schriftstück der Abmeldung vom 17.12.2015 jetzt wertlos?

Dutzende eMails und viele sinnlose Telefonate haben nichts gebracht. Keiner, wirklich niemand fühlt sich zuständig. Auch die Filiale im Hauptbahnhof Leipzig/Nova Eventis sind nicht in der Lage mir zu helfen.

Endabrechnungen wurden storniert, Zählerstand soll man dem Versorger melden oder doch bei Care Mi eintragen? Wer ist für was zuständig? Leute im Chat können nicht das ganze Profil sehen, Angestellte im Shop sehen gar nichts.

Zählerstände sollen mit Fotos bewiesen werden? Wir wohnen seid Dezember nicht mehr in diesem Haus und haben keine Möglichkeiten Fotos des Zählers zu machen. Auch den aktuellen Zählerstand können wir nicht einsehen. Im Dezember! also vor einem halben Jahr hieß es das mit der Abmeldung und der Übermittlung der Zählerstände alles erledigt ist.

Ich habe schon viel mit Dienstleistern zu tun gehabt, aber Care Energy ist der schlimmste.

Androhungen von Bonitätsverlust und Inkasso sind die Regel, ich habe doch nichts gemacht.

Eingereichte vertrauliche Dokumente wie Auszüge des Grundbuches, Übergabeprotokolle des Hauses, Ummeldebestätigungen sind abhanden gekommen und mussten nachgereicht werden. Gebracht hat es nichts.

PS.: Hilferufe (nett und ohne Beleidigung formuliert) auf der Facebook Seite wurden gelöscht und ich gesperrt.

Aber wie ist das Care Energy Motto -

"Be a Friend - Be a Care-Energy Friend.
Freundschaft bedeutet sich um seine Freunde zu kümmern. Take Care"

Danke Care Energy, du machst mich fertig. So richtig.

Meine Forderung an Care-Energy: Ich will kein Guthaben oder Geld, ein Schlußstrich wäre super!

01.07.2016 | 13:07
von Christoph Roth noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Lösung in Sicht, Schlichtungsstelle Energie ist eingeschaltet.

15.07.2016 | 14:41
von Christoph Roth endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine Lösung ist nicht in Sicht, auch der Kontaktversuch über die Schlichtungsstelle läuft jetzt aus.

Fazit: Mega enttäuscht und wird deutlich wieviel ich als (Ex) Kunde Care Energy Management wert bin.