Durch Air Berlin endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 482 Views | 05.08.2016 | 12:20 Uhr
geschrieben von Bodo Mrus

Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG (Berlin)

Air Berlin vergibt Business Class Sitzplätze doppelt

Bestell-/Kundennummer: Dus-PUJ

Kein Einzelfall

Schon im März wurden reservierte und bezahlte, bestätigte Sitzplätze neu vergeben.

Reagiert wurde erst als wir bereits im Urlaub waren, nach 3 Wochen.

Nun erneut, im November 2015 Flug gebucht, 4 Personen in der Business Class, 4 jähriges Kind neben seiner Mutter, Opa und Oma daneben. 6 Wochen vor Flug habe ich durch Zufall erfahren müssen, dass meine reservierten Sitzplätze gestrichen sind. Anruf bei der Kundenbetreuung, Sitzplätze wurden neu reserviert, Sitzplätze für den Rückflug sowie für zwei weitere Buchungen wurden überprüft und bestätigt.

24 Stunden später, musste ich nun feststellen, dass nun unsere Sitzplätze für den Rückflug PUJ-DUS geändert wurden. Nun soll das 4 jährige Kind neben einer fremden Person sitzen. Wir hatten nicht mehr Reihe 5, sondern nun Reihe 2, 3, 4, und 5, in jeder Reihe eine Person.

Bei der Kundenbetreuung sagte mir Herr H. er kann nicht einfach einen belegten Platz neu vergeben, ich soll mich an die Beschwerdestelle wenden. Meine reservierten und bestätigten Sitzplätze wurden jedoch neu vergeben, wieso wird man so belogen bei der Air Berlin.

Ich lass nun das Kind in der Business Class 9 Stunden Schreien und weinen weil sie nicht neben der Mutter sitzt, mal sehen od das den anderen Fluggästen gefällt.

Wie gesagt, ist kein Einzelfall und ich habe noch 2 weitere Buchungen vor mir, ohhhh Graus

Meine Forderung an Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG: Einhaltung der bestätigten Buchung

21.08.2016 | 12:34
von Bodo Mrus noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, im Gegenteil. Auch meine neu reservierten anderen Plätze wurden mir erneut genommen und erneut frei gegeben.
Zur Belustigung bekam ich von Air Berlin eine Werbemail, dass ich doch rechtzeitig vor dem Flug Sitzplätze reservieren soll, damit gewährleistet ist, dass eine Familie zusammen sitzt, Frechheit. Die Kundenbetreuung reagiert weder auf die Mail an airberlin.com/beschwerde, noch auf ein geschicktes Fax, noch auf ein Einschreiben. Ich musste also erneut dort anrufen und abermals neue Plätze reservieren, noch weiter auseinander. 3 Stunden später waren dann wieder Plätze frei, die ich bereits im Juli versucht habe zu buchen. Erneuter Anruf bei der Kundenbetreuung, nach 30 Minuten in der Warteschleife ein lustloser Kundenbetreuer, dieser setzte uns dann so wie er wollte nicht wie ich wollte und mit ihm durchgesprochen hatte.
Nun sitzt aber das Kleinkind etwas näher bei der Mutter. Mal sehen was sich in den letzten 3 Wochen noch ändert.
Sind am Freitag mit der AB aus Mallorca gekommen, viel Ärger. Ich bleibe mit meiner Familie auch kein Vielflieger mehr. Lieber 2-300 Euro mehr ausgeben und einen echten Service erhalten
Bodo Mrus

04.09.2016 | 12:41
von Bodo Mrus endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider kann wohl bei Air Berlin niemand mehr Lesen und Schreiben
Reservierte Sitzplätze wurden in den letzten 3 Monaten 4 mal erneut frei gegeben oder wir 4 Personen wurden einfach umgesetzt, in 4 verschiedenen Reihen, Mutter vom 4 jährigen Kind getrennt. Keine Reaktion auf Mail´s und auf 2 Einschreiben und Faxnachrichten.
Meine Vielfliegerkarte mit den vielen Meilen können sie sich sonst wo hinstecken. Bis zum Flug sind es nur noch ein paar Tage, falls der Verein nicht den Bach runter geht, besser wäre es, dann gibt es keine verärgerten Kunden mehr.