Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 306 Views | 12.08.2016 | 18:42 Uhr
geschrieben von Herbert Kapelan

Zusteller vermerkt "Annahme verweigert", Paket geht zurück

Hermes gibt Paket an Absender zurück, weil Zusteller unwahr "Annahme verweigert" angibt.

Ich habe ein Paket nach Uttenreuth gesendet. Der Zusteller hat laut Information des Empfängers niemanden angetroffen, das Paket jedoch mit der Notiz "Annahme verweigert" zurückgegeben. Nun liegt das Paket in der Niederlassung in Köln. Da ich beruflich nie zu Hause bin, um das Paket in Empfang nehmen zu können, wird es wohl bis zum Nimmerleinstag in der Niederlassung liegen. Das ist eine Unverschämtheit, zumal der Empfänger bereits versucht hat, dass das Paket erneut zugestellt werden soll. Der Kundendienst hat jedoch dem Empfänger telefonisch mitgeteilt, dass eine erneute Zustellung nicht möglich sei. Es kann doch wohl nicht sein, dass durch faule, unterbezahlte, oder warum auch immer unmotivierte Zusteller solche Ungeheuerlichkeiten passieren.
Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Das Paket muss formlos noch einmal zugestellt werden.

12.08.2016 | 20:06

Guten Abend Herr Kapelan,

wir entschuldigen uns für die Fehlbearbeitung der Sendung und werden veranlassen, dass diese erneut zu dem ursprünglichen Empfänger geschickt wird.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

23.08.2016 | 20:34
von Herbert Kapelan gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hat zwar ewig gedauert, aber das Paket konnte dann doch noch zugestellt werden.