Durch voxenergie gelöste Beschwerde. | 424 Views | 13.12.2016 | 09:51 Uhr
geschrieben von Daniela Ritter

voxenergie GmbH (Berlin)

Mehrfach Widerruf ignoriert

Bestell-/Kundennummer: 8790120109

Mein Vater hat Ende Oktober einen Anruf von der Firma voxenergie bekommen und sich ein Angebot zuschicken lassen. Jedoch kam nie ein Angebot, sondern gleich die Kündigungsbestätigung unseres bisherigen Stromanbieters sowie die Aufforderung, ein Stammdatenblatt auszufüllen. Da mein Vater nicht die Absicht besaß, den Stromanbieter zu wechseln, da es nicht lukrativ erschien, füllte er nicht diese Stammdatenblätter aus. Zudem widerrief er sofort auf postalischem Weg, jedoch kam nie eine Antwort. Daraufhin schrieb er nochmals einen Widerruf, den er noch einmal postalisch per Einschreiben verschickte. Auch meine Mutter (da der alte Stromvertrag über ihren Namen läuft bzw. lief) schrieb mehrere E-Mails. Bisher kam keine Antwort zurück!

Es ist eine Unverschämtheit, nicht auf mehrmalig abgegebene Widerrufe zu reagieren!

Bisher ist der derzeitige Stromtarif zum 30.12.2016 gekündigt worden durch voxenergie ohne jegliche Auftragsbestätigung meines Vaters oder meiner Mutter.

Zwei Wochen später kam zudem noch eine Bestätigung für einen neuen Mobilfunkvertrag von primastrom GmbH mit mtl. Grundgebühr von 4,95€ und der SIM-Karte, obwohl mein Vater nie einem Vertrag zugestimmt hat, zudem er sowieso kein Handy besitzt!

Da primastrom GmbH sowie voxenergie GmbH zur primaholding GmbH gehören, richte ich diese Beschwerde zunächst gegen voxenergie, bitte aber um Klärung beider Fälle!

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Ich fordere eine sofortige Kündigung BEIDER nicht rechtens zustande gekommenen Verträge, sowie die Rücknahme der Kündigung bei Thüringer Energie!

19.12.2016 | 12:56
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrte Frau Ritter,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Zufriedene Kunden liegen uns sehr am Herzen. Wir haben Ihre Beschwerde daher mit Bedauern zur Kenntnis genommen und den Sachverhalt erneut geprüft.

Der Vertrag mit der Kundennummer 8790120109 wurde bereits kulanterweise beendet. Eine schriftliche Kündigungsbestätigung wird Ihnen in den nächsten Tagen zugehen.

Bitte beachten Sie, dass die Kündigung des bisherigen Vertrags dennoch wirksam ist und von uns, mangels entsprechender Vollmacht, nicht rückgängig gemacht werden kann. Bitte setzen Sie sich daher mit dem bisherigen Lieferanten hinsichtlich des weiteren Vorgehens in Verbindung.

Ferner teilen wir Ihnen mit, dass Ihre Ausführungen bezüglich des Mobilfunkvertrages nicht zutreffend sind. Ihr Vater hat am 17.10.2016 fernmündlich einen verbindlichen Auftrag erteilt. Dieser Auftrag wurde unverzüglich mit der schriftlichen Auftragsbestätigung vom 19.10.2016 angenommen. In dem fernmündlichen Gespräch wurde Ihr Vater ausdrücklich darauf hingewiesen, dass er ein Gratis-Handy unter der in der Auftragsbestätigung angegebenen Bestellhotline anfordern kann. Es liegt auch kein fristgerechter Widerruf vor, sodass ein wirksamer Vertrag zustande gekommen ist.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aufgrund der oben genannten Umstände von einem wirksamen Vertrag ausgehen.

Wir hoffen somit auf eine gute Zusammenarbeit. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr voxenergie-Team + primastrom-Team

22.12.2016 | 13:02