Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 465 Views | 09.02.2017 | 22:37 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-1419748

Paket zu schwer / bei der Nachbarin beschweren

Bestell-/Kundennummer: 82015155

Ich bestelle sehr oft über die Seite Zooplus.de, da ich fünf Katzen besitze und war immer sehr zufrieden mit Hermes, jedoch ab heute bin ich nicht mehr zufrieden.

Der Hermes Bote hinterließ mir eine nette Botschaft: "Das letzte Mal" und beschwerte sich zusätzlich bei meiner Nachbarin, dass die Pakete, die ich immer bestelle, zu schwer für ihn sind. Sein Verhalten bewerte ich als absolute Frechheit. Auf der Hermes Seite darf ein xxl Paket maximal 35kg wiegen und mein Paket mit fast 30kg befindet sich im Rahmen.

Ich kann natürlich verstehen, dass ein 30kg Paket bis in die zweite Etage eine kleine Herausforderung ist und dass bei einem 8-10 std. Arbeitstag anstrengend ist, jedoch ist dies sein Job. Und wenn ich das als 1,65 m, normalgewichtige und normal durchtranierte Frau schaffe, dann wohl auch ein Hermes Bote.

Ich könnte über DHL das Paket ebenfalls enthalten, aber ich werde weiterhin über Hermes meine Pakete liefern lassen. Sollte Ihr Fahrer das nächste Mal zu schwach sein und sich wiedermal bei meiner Nachbarin über mich beschweren, dann richten Sie ihm doch einen netten Gruß von mir aus, er darf die Pakete gerne in den Hausflur stellen. Denn ich bin nicht zu schwach dafür.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Keine

10.02.2017 | 11:31
Abteilung: Social Service

Hallo ReclaBoxler-1419748,

natürlich ist der Bote verpflichtet, Ihnen Ihre Sendung bis zur Wohnungstür zu bringen. Wir werden uns um diesen Vorfall kümmern und sicherstellen, dass Sie Ihre Sendungen künftig ordnungsgemäß erhalten. Das von Ihnen beschriebene Verhalten des Boten sowie die Ihnen hinterlassene Benachrichtigung bedauern wir sehr.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH