Von bravofly beantwortete Beschwerde. | 144 Views | 04.04.2017 | 15:06 Uhr
geschrieben von Franz Dück

bravofly (Chiasso)

Falschbuchung eines Teilfluges. Unfähige Kundenhotline.

Bestell-/Kundennummer: 969208591

Bravofly Falsches Ticket

Hallo,

ich hatte bei Bravofly vor einer Woche Flüge von Frankfurt nach Bangkok vom 04.04.2017 bis 12.04.2017 gebucht. Auf einer Preisvergleichsseite wurde Bravofly als günstigste Option angezeigt, so habe ich diese ausgewählt und wurde weiter zu Bravofly geleitet (habe über mein IPad gebucht falls das eine Rolle spielt). Dort stimmten auch noch die einzelnen Flüge die ich ausgewählt hatte, beim Checkout hat sich der Flugpreis geändert, aber ich dachte mir nichts dabei. Später als ich die Bestätigung erhielt und das Ticket mir anschaute, fiel mir auf das erstens mein Nachname falsch geschrieben wurde, aber am allerschlimmsten statt einem Rückflug aus Bangkok um 8:40 abends den ich gebucht hatte, ein anderer Flug um 9:10 morgens bekommen habe.

Da es glücklicherweise in Frankfurt ein Büro von Oman Air gibt, wollte ich das Problem direkt dort klären. Leider wurde ich darauf vertröstet das nur Bravofly meinen Namen und Flug ändern kann, da diese Tickets in Mailand für Bravofly ausgestellt wurden.

Am nächsten Tag rief ich bei Bravofly an, und durfte nach einer 30 minütigen Wartezeit mit einem schlecht deutsch redenen Herren sprechen. Dieser war nicht unfreundlich, aber aufgrund mangelnder Deutschkenntnisse schien er nicht ganz mein Anliegen zuverstehen und dachte ich wollte nur normal umbuchen und sagte ich würde eine Email in 1-3 Tagen bekommen. Außerdem würde man meinen falsch-geschriebenen Nachnamen am Flughafen schon erkennen irgendwie. Zuversichtlich das mein Problem gelöst wird, bekam ich diese Email in der 250€ für eine Änderung von nur 1 Teilflug von 4 verlangt wurden (mein Hinflug und der Anschlussflug im Oman haben gestimmt). Dies halte ich für total unangebracht, weil ich den richtigen Flug gebucht habe, und nicht dafür verantwortlich bin das irgendein System diese Buchung verbockt hat. Ich bin bereit die Differenz der Flüge zu bezahlen (welche laut Oman Air maximal 40-50€ seien).

Ich bin bereit jeden späteren Rückflug zu nehmen, der jetzige ist nicht akzeptabel, da ich auf einer Hochzeit bin und es unmöglich ist diesen Flug für mich wahrzunehmen.

Meine Forderung an bravofly: Umbuchung auf den richtigen Rückflug

18.04.2017 | 16:20
Firmen-Antwort von: bravofly
Abteilung: Online Marketing

Sehr geehter Herr Dück,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen

Wir bedauern sehr, dass die gebuchten Flüge nicht Ihren Vorstellungen entsprechen.

Wir möchten Sie gerne informieren, dass unsere Dienstleistungen nicht von Variablen wie dem zur Buchung verwendetem Gerät, Browser, Kunden Logins oder Cookie-Einstellungen abhängig sind. Der Gesamtpreis berechnet sich aus Reiseziel, Fluggesellschaft, Zahlungsart, etc. Abweichungen können jedoch entstehen je nachdem ob Sie direkt auf unsere Seite zugreifen oder ob Sie von einem Drittanbieter zu uns weitergeleitet werden. Diese Abweichungen sind von den spezifischen Systemen der beteiligten Anbieter abhängig. Dementsprechend ist es durchaus möglich, dass Sie beim Suchportal einen anderen Flug eingetragen haben, wir versichern Ihnen jedoch, dass bei der Weiterleitung zu unseren Website der bestätigte Flug angezeigt wurde da unser System so konzipiert ist, dass die angezeigte Flüge automatisch bestätigt werden. Wir haben Ihre Buchung überprüft und keine Systemauffälligkeiten feststellen können.

Ich hoffe wir konnten Ihnen hiermit eine Erklärung zum Sachverhalt geben und bleiben Ihnen gerne für weitere Fragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Jenny Schneider