Durch HARK gelöste Beschwerde. | 846 Views | 18.07.2017 | 13:45 Uhr
geschrieben von Rudl

HARK GmbH & Co. KG (Duisburg)

Keine Hilfe für Transport

Bestell-/Kundennummer: 10205090

Ofen kam zuerst eine Woche zu früh, obwohl storniert war, aber Fahrer wollte bei Mitnahme 65 Euro, also hat ihn die nette Nachbarin angenommen und bezahlt. Dann bemerkte ich, dass ich den Ofen (180kg) nicht in den ersten Stock bekomme. Anruf in Augsburg, aber der Verkäufer war im Urlaub und nur er kann mir weiterhelfen. Dann von mir ein Chat mit Duisburg, aber mir Kann nur der Verkäufer in Augsburg weiterhelfen. Also gewartet, bis er vom Urlaub zurück ist und dreimal in die Filiale gerufen, aber es ging nur der andere Vertreter ans Telefon und sagte mir, dass sein Kollege Kundengespräch führt. Er wollte mich zurückrufen, bin ja auch Kunde, und so wartet man über eine Stunde vor dem Telefon, aber nichts. Ich wollte nur Hilfe für den Transport oder Montage, dies ist bei dieser Firma scheinbar nicht möglich! Das war mein zweiter Ofen von Hark und auch der letzte!

Meine Forderung an HARK GmbH & Co. KG: Keine.

19.07.2017 | 15:43
Firmen-Antwort von: HARK GmbH & Co. KG
Abteilung: Geschäftsleitung

Sehr geehrter Herr "Rudl",

es tut uns wirklich sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind.

Im Normalfall werden Sie von uns (via Postkarte) über die Anlieferung informiert. Warum das nicht funktioniert hat, können wir leider nicht sagen. Auch möchten wir uns für die Aussage des Fahrers entschuldigen. Nur wenn die erste Anlieferung durch das Verschulden des Kundens nicht erfolgen konnte, wird der zweite Versuch berechnet. Hier zeigen wir uns immer mehr als kulant.

Unser Fachberater hat uns darüber informiert, dass er Ihnen eine Montage angeboten hat. Dies wurde von Ihnen abgelehnt. So erfolgte die Anlieferung vertragsgemäß "freibefahrbare Bordsteinkante". Dies ist unmittelbar unter Ihrer Unterschrift auf dem Vertrag vermerkt. Aus versicherungstechnischen Gründen ist dann, eine Lieferung bis in die Wohnung, nur mit gleichzeitiger Beauftragung einer Montage möglich.

Unser Fachberater konnte Sie am Samstag nicht sofort zurückrufen. Zu einem späteren Zeitpunkt konnte er Sie nicht erreichen. Leider konnten wir Sie, über die bei uns hinterlegte Festnetznummer, ebenfalls nicht erreichen. Ihr Sohn informierte uns, dass Sie sich aktuell im Urlaub befinden. Wir werden versuchen Sie über Ihre Handynummer zu kontaktieren.

Da für eine Montage noch zusätzliche Daten erfasst werden müssen (Aufstellort, Verrohrung, Brandschutzmassnahmen usw.) ist eine direkte fernmündliche Beauftragung leider nicht möglich.

Michael Kozlowksi

(Hark GmbH & Co. KG)

19.07.2017 | 18:02
von Rudl gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die üblichen Ausreden halt. Es geht ja nicht gegen den Verkäufer sondern gegen die Fa. Hark die mir nicht weiterhalfen weder die Zentrale noch der andere Verkäufer könnten mir eine Lösung zum Transport in den erste n Stock anbieten. Was wäre wenn mein "Fachberater" nicht mehr vom Urlaub gekommen wäre? Aber heute hat er mich im Urlaub angerufen, nicht sehr erfreut und hat mir eine Montage für 470€ angeboten, der Ofen kostet 1800€. Ich muss das Problem wohl selber lösen.