Durch A.T.U Auto-Teile-Unger gelöste Beschwerde. | 1234 Views | 08.08.2017 | 21:19 Uhr
geschrieben von Heinz-Werner Enk

A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG (Weiden i. d. Opf.)

PKW zum Verschotten repariert

A.T.U in KH ist schlichtweg eine Katastrophe. Meine Erfahrungen mit dieser Werkstatt können nur mit "blanker Horror" überschrieben werden. Zusagen wurden nicht eingehalten, versprochene Reparaturen nicht fristgemäß ausgeführt. Am schlimmsten, ein noch funktionstüchtiges Teil unreparabel beschädigt, so ich mich -weil das zerstörte Teil angeblich nicht mehr zu beschaffen war- schließlich gezwungen sah, meinen PKW zu v e r s c h r o t t e n. Als Krönung von alledem sei noch vermerkt, dass mir für "geleistete Arbeiten" 249,oo Euro in Rechnung gestellt wurden. Wenn das mal kein "lobenswerter", toller Service ist! Die Unterredung mit dem Geschäftsführer war unerfreulich, ging teilweise ins Aggressive. Einen Kommentar hierzu möchte ich mir an dieser Stelle ersparen. Für ein anfangs schriftlich erteiltes Reparaturangebot über 850 Euro sollten schließlich über 2700 Euro abfallen. Darauf habe ich in Anbetracht des alters meines Fahrzeuges dankend verzichtet.

Fazit: A.T.U - nie mehr wieder.

Meine Forderung an A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG: Erstattung der 249 Euro.

31.08.2017 | 17:50
von Heinz-Werner Enk gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Für die vor der Verschottung noch schnell montierten neuen Reifen und deren Montage wurden mir 161,48 Euro vergütet, Wenig genug.

24.09.2017 | 21:58
von Herbi Herbi | Regelverstoß melden
Eigentlich tun sie mir leid, gefallen würde ich mir diese ATU Aktion nicht. Allein am Kostenvoranschlag der sich um vieles erhöht (ca. 3x soviel) ist ersichtlich das hier nicht gut gearbeitet wird, normal sind 15-20% ihren kann schon nicht mehr gerechnet werden. Die haben bestimmt eine Versicherung die den Schaden trägt, auf dieser Linie würde ich mal nachhacken lassen.