Durch HARK gelöste Beschwerde. | 563 Views | 29.10.2017 | 18:12 Uhr
geschrieben von Ute Tebbe

HARK GmbH & Co. KG (Duisburg)

Loch schon in der Wand, aber keine Ofenlieferung

Bestell-/Kundennummer: 20082716

Letztes Jahr (2016) Kaminofen mit Aussenkamin bestellt und jetzt (2017) noch kein Kaminofen da.

Im letzten Jahr haben den Ofen über Herrn Vo. in Paderborn gekauft. Unser Fertighaus wurde am 22.08.2017 geliefert. Herrn V. haben wir dieses mitgeteilt, dass der Kaminofen kommen kann. Vor vier Wochen war der Kaminofen noch nicht mal fertig gebaut (laut Aussage der Hotline). Vor drei Wochen kam nach ständiger Nachfrage nach unserem bestellten Kaminofen mit Aussenkamin, die Firma Unruh und setzte den Aussenkamin mit einer Kernbohrung. Jetzt haben wir ein Loch in der Wand und die zweite Kernbohrung fehlt und muss auch noch gemacht werden. Diese wurde von Unruh nicht gemacht, da das bestellte Frischluftset beim Ofen dabei ist und dieser immernoch nicht geliefert wurde. Bei der Hotline wird man ständig vertröstet. Diese Woche bzw. spätestens in der kommenden Woche (44. Kalenderwoche) wurde mir die Auslieferung versprochen. Laut Hotline wäre es zur Zeit für HARK nicht möglich, aber vielleicht klappt es ja in den nächsten Wochen.

Da fragen wir uns wirklich, was diese Veräppelung soll. WIR HABEN EIN LOCH IN DER WAND. Die Temperaturen liegen zur Zeit nicht gerade ständig über 20 Grad. Wer übernimmt denn jetzt die erhöhten Energiekosten? Sollte wir keine zügige Bearbeitung erhalten, behalte ich mir vor andere Schritte einzuleiten.

Meine Forderung an HARK GmbH & Co. KG: Sofortige Auslieferung des Ofens und zweite Kernbohrung.

30.10.2017 | 14:28
Firmen-Antwort von: HARK GmbH & Co. KG
Abteilung: Geschäftsleitung

Sehr geehrte Frau Tebbe,

es tut uns leid, dass es bei Ihrem Auftrag zu Verzögerungen gibt. Bei Ihrem Auftrag handelt es sich um einen individuell gefertigten Marmorkamin. Da wir unseren Kunden immer eine maximal mögliche Marmorqualität liefern möchten, kann es zu Verzögerungen kommen - falls der Marmor unseren Anforderungen nicht genügt. Die Verzögerung tut uns wirklich leid. Wir hoffen in Ihrem Sinne gehandelt zu haben.
Ihr Kamin wurde bereits verladen und sollte noch diese Woche via Spedition bei Ihnen zugestellt werden. Die Spedition wird mit Ihnen Kontakt aufnehmen und den genauen Liefertermin abstimmen.

Die Kernbohrung kann provisorisch mit etwas Zeitung oder einer Folie verschlossen werden. So kommt es nicht zu Zugerscheinungen. Laut unseren Unterlagen sollte die Kernbohrung für die Verbrennungsluftzufuhr erst nach Anlieferung des Kamins erfolgen? Vielleicht ist es hier zu einem Missverständnis gekommen? Falls dem so ist, möchten wir uns auch dafür entschuldigen. Selbstverständlich werden wir die beauftragte Bohrung auch vornehmen.

Gerne stehen wir auch unter unserer E-Mail some spider monkey hark.de für Rückfragen zur Verfügung.

Michael Kozlowski

(Hark GmbH & Co. KG)

09.11.2017 | 15:22
von Ute Tebbe gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo, wir haben zwar keinen individuellen Kaminofen bestellt (Standard aus dem Katalog), aber der Kaminofen wurde mittlerweile doch noch vergangenen Freitag geliefert.