124 Views | 08.11.2009 | 18:54 Uhr

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Falsche Abrechnung, Reklamation wird ignoriert

Die korrigerte Jahresabrechnung f.d.Z. vom 01.10.2007 - 30.09.2008 (erstellt am 12.10.2009) ist in keinster Weise nachvollziehbar und schlichtweg falsch. Hier wurden u.a. zukünftige Abschlagszahlungen gegengerechnet für Zeiten, in denen ich gar kein Kunde mehr bin. Damit kommt TelDaFax auf einen Nachforderungsbetrag.

Auf meine Reklamation vom 19.10.2009 ist man gar nicht richtig eingegangen. Auch auf die Frage, wie TelDaFax zu den abgerechneten Zählerständen kommt, wurde am 28.10.2009 mitgeteilt, dass man nun den Stand des HT-Zähles berücksichtigt habe. Die Abrechnung sei deshalb richtig. Dieser jedoch wurde mit einem Verbrauch von 0 Kmh abgerechnet. Durch den Verbrauch von 0 habe ich auf einmal einen höheren Gesamtverbrauch.

Trotz Widerruf der Einzugsermächtigung hat TelDaFax, bevor meine Reklamation überhaupt geprüft wurde, am 26.10.2009 ganz selbstverständlich 60,58 Euro abgebucht. Damit wird deutlich, wie unseriös diese Firma arbeitet.

Ich fühle mich als Kunde total veräppelt und habe den Eindruck, dass dem Kunden einfach nur das Geld aus der Tasche gezogen wird.

Kd.Nr. 2343891

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Korrektur der Jahrersabrechnung und Erstattung des Guthabens

09.11.2009 | 09:53
Widerspruch einlegen, Geld zurückbuchen, falls Sie sicher sind, im Recht zu sein. Dann ist Teldafax am Zug. Sonst sehen Sie Ihr Geld die nächsten schätzungsweise sechs bis sieben Monate nicht mehr. Aber vielleicht hilft Ihnen auch Frau T.-hood. Ich mache dieses Spielchen schon seit Anfang 2008, ohne dass sich eine nennenswerte Änderung der Gesamtsituation ergeben hat. Diese Firma ist ein absoluter Witz. Ich habe denen z. B. zum 1.Oktober meinen Zählerstand durchgegeben, aber bisher weder eine Rückmeldung erhalten noch sonst was und ich bin fast sicher, dass wieder was Falsches rauskommt auf deren Seite.

17.11.2009 | 20:24
von ReclaBoxler-1142262 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe bis heute weder eine korrigierte Jahresabrechnung noch eine Erklärung erhalten. Den abgebuchten Betrag habe ich wieder zurückgeholt.
Einzige Reaktion auf meine Beschwerden: Ein Anruf, bei dem mir "eine Stimme vom Band" irgend etwas von Verrechnung erzählte.
Der Gipfel an Unverschämtheit! Werde in den nächsten Tagen die Bundesnetzagentur einschalten.

03.12.2009 | 13:50
von ReclaBoxler-1142262 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 24.11.09 hat mich eine E-Mail der Abt. Reklamtion erreicht. Es wurde mir mitgeteilt, dass die Jahresabrechnung korrigiert und die Schlussrechnung erstellt sei. Diese seien nun bei der "Rechnungsprüfung". Ausserdem habe man eine Mahnsperre gesetzt. Bisher habe ich weder korrigierte Rechnungen noch eine Erstattung erhalten.

Erklärung zu den Zählerständen ist weiterhin nicht nachvollziehbar. Es entsteht der Eindruck, dass die Zählerstände "ausgewürfelt" werden. Weder der Anfangs- noch der Endstand sind plausibel.

Zwischenzeitlich habe ich auch die Bundesnetzagentur eingeschaltet.