235 Views | 13.12.2017 | 19:36 Uhr
geschrieben von Claudia Peterhoff

Unitymedia NRW GmbH (Köln)

Falsche Abrechnung/Wartezeit Hotline/Monopolstellung

Seit 28 Minuten in der Warteschleife der Hotline - wie immer! Unfähig nach Ablauf des Bauherrengutscheins und Abschluss eines Vertrages mit anderen Leistungen korrekten Betrag in Rechnung zu stellen, trotz mehrmaliger schriftlicher Erläuterung. Nachdem ich mit mehrmaliger schriftlicher Ankündigung dem fast doppelt zu hohen Lastschrifteinzug widersprochen habe und den korrekten Betrag überwiesen habe, erhalte ich eine Mahnung über den nicht korrekten Betrag mit Androhung mir den Anschluss zu kappen? Und auch noch zusätzlich ein angeblich offener Betrag aus März, in welchem der Bauherren-Gutschein noch gültig war.

Dieses Geschäftsgebaren ist auch nur möglich, weil Unitymedia mit Erschliessung des Neubaugebietes eine Monopolstellung inne hat. Was ohne Worte ist! Nachdem ich bereits vier mal schriftlich erläutert habe, welcher Betrag gemäss Vertrag berechtigt wäre, wollte nach 35 Minuten Warteschleife der Mitarbeiter der Buchhaltung erneut von mir erklärt haben, warum der Betrag nicht korrekt wäre. Da ist mir der Kragen geplatzt. Woraufhin ich mir noch erzählen lassen musste ich solle auflegen mich beruhigen und erneut anrufen? Was denken Sie, wer aufgelegt hat? Richtig Unitymedia. Es reicht wirklich.

Meine Forderung an Unitymedia NRW GmbH: Sofortige Korrektur der falsch berechneten Monate März, Oktober und November, Sicherstellung der telef. Erreichbarkeit.