Von EVD EnergieVersorgung Deutschland beantwortete Beschwerde. | 684 Views | 13.01.2018 | 12:23 Uhr
geschrieben von Jan Arnold

EVD EnergieVersorgung Deutschland GmbH (Chemnitz)

Preisanpassung des Stromvertrags von über 30% ohne Ankündigung

Sehr geehrte Damen und Herren, durch meine Stromabrechnung vom 10.01.2018 (per E-Mail) habe ich Kenntnis genommen, dass sich mein Strom Preis von 28.39 Cent auf 36,98 Cent um Sagenhafte 30% erhöhen wird. Wie ich aus anderen Beiträgen entnehmen konnte, ist es bei Ihnen an der Tagesordnung so Ihre Kunden zu täuschen. Ich habe keine vorherige E-Mail von Ihnen erhalten (aber das wissen SIE ja), wo dieser neue Strom Preis angekündigt wurde, sonst hätte ich den Vertrag ganz sicher gekündigt. Ich gebe Ihnen die Möglichkeit mir ein Sonderkündigungrecht einzuräumen oder den Vertrag zu den alten Konditionen vorzuführen. Sollte ich ihrerseits kein Angebot bekommen, werde ich mich an die Verbraucherzentrale wenden und rechtliche Schritte einleiden.
Meine Forderung an EVD EnergieVersorgung Deutschland GmbH: Sonderkündigungrecht.

15.01.2018 | 10:48
Firmen-Antwort von: EVD EnergieVersorgung Deutschland GmbH
Abteilung: Produktmanagement

Sehr geehrter Herr Arnold, mit Bedauern haben wir von Ihrer Beschwerde Kenntnis genommen. Gerne möchten wir auf diese kurz eingehen und Ihnen eine Lösung unterbreiten. Die Mitteilung zur Preisanpassung wurde Ihnen per E-Mail zugestellt und aufgrund des Fehlens eines Rückläufers wird von Ihrer Kenntnisnahme ausgegangen. Wir werden Ihnen ein Kulanzangebot zukommen lassen. Wir bitten insofern um Kenntnisnahme und Verständnis. Mit freundlichem Gruß
Ihre EVD GmbH

13.01.2018 | 15:52
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Ich kann nur jedem eindringlich nahelegen, keine Verträge bei Anbietern mit einem hohen Neukundenbonus abzuschließen. Diese Werbekosten müssen wieder reingeholt werden. Entweder man drückt sich mit zweifelhaften Methoden vor der Auszahlung des Bonus und/oder im zweiten Jahr folgt eine massive Preiserhöhung.

Wählen sie stattdessen einen Anbieter mit langer Nettopreisgarantie. Da haben sie unter dem Strich deutlich mehr davon.

13.01.2018 | 18:05
von Jan Arnold noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Falsch gedacht, es geht hier nicht um irgendein Neukundenbonus sondern um nicht Benachrichtigung einer Preisanpassung. Wenn dann die Möglichkeit forbei ist zu kündigen wird einem gesagt die Mail haben sie übersehen. Falsch die wurde gar nicht versendet. Denn 2 Monate später erhält man die Jahresabrechnung per Mail und diese kommt an. In dieser steht dann auch der neue kw/h Preis mit der Nachricht das sich der Vertrag um 1 Jahr verlängert hat.

21.01.2018 | 15:44
von Jan Arnold noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mir wurde von EVD ein neuer Tarif per Mail angeboten. Dieser ist von mir für gut befunden worden.
Jedoch warte ich noch auf die schriftliche Bestätigung des neuen Tarifvertrages um diesen Vorgang als erledigt anzusehen.

29.01.2018 | 05:28
von Jan Arnold noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
So, ich habe jetzt alles schriftlich. Meine neuen Konditionen wurden mir zum 01.01.18 zugesagt.
Mein Guthaben wird die ersten Monate verrechnet, bis es aufgebraucht ist. Ab dann zahle ich den neuen Abschlag. Ich halte euch auf dem laufenden ob es geklappt hat.

01.02.2018 | 11:50
von Jan Arnold noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
EVD versucht es immer wieder. Ich habe am 15.01.18 eine Mail erhalten wo mir zugesichert wurde, das ich bis mein Guthaben von 211,63 aufgebraucht ist, keinen Abschlag zahlen muss. Bei einer Abschlagszahlung von 75€ im Monat brauche ich 3 Monate keine Zahlungen leisten. Und was macht EVD, sie buchen wieder ab.
Ich möchte von EVD eine sofortige Klärung.

02.02.2018 | 12:57
von Jan Arnold noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
EVD ignoriert mein Guthaben von 211,63 € aus dem letzten Jahr und Antwortet auf Nachfrage diesbezüglich nicht.
Wenn es EVD nicht möglich ist mein Geld zu verrechnen, verlange ich die Überweisung von 211,63 € bis zum 06.02.2018.
Sollte bis dahin keine Gutschrift auf meinem Konto sein werde ich rechtliche Schritte einleiten.

07.02.2018 | 05:18
von Jan Arnold noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe bis jetzt noch keine Rückmeldung bezüglich meines Guthaben erhalten. EVD Antwortet einfach nicht auf meine Mail und versucht die Angelegenheit zu ignorieren. Hier wird systematisch versucht Leute um ihr Geld zu bringen. Mir bleibt jetzt keine andere Möglichkeit als meinen Anwalt zu kontaktieren.

EVD EnergieVersorgung Deu...: Guthaben nicht ausgezahlt
EVD EnergieVersorgung Deu...: Guthaben wird nicht erstattet