239 Views | 13.04.2018 | 15:29 Uhr
geschrieben von Ortwin Löx

Robert Bosch Power Tools GmbH (Leinfelden-Echterdingen)

Akkuschrauber fängt fast das Brennen an

Heute melde ich mich bei Ihnen, weil ich im März 2014 einen Akkuschrauber der Firma Bosch bei der Firma Toom gekauft. Die Garantie ist abgelaufen und ich habe für den Akkuschrauber 159,99 Euro bezahlt. Da ich kein Handwerker bin, habe ich den Schrauber vielleicht 10 mal benutzt in den 3 Jahren, er hat kaum Gebrauchsspuren und ist wie neu. Der Motor fängt an zu rauchen und das schon nach 2 Minuten.

Ich bin so enttäuscht von der Firma Bosch, weil ich eigentlich das Gerät aus Qualitätsgründen gekauft habe. Mein Vater hat ein ganzes Haus gebaut mit einer Bohrmaschine von Bosch und die ist 30 Jahre alt und läuft heute noch. Ich bin sehr enttäuscht von der Qualität, aber die Zeiten sind vorbei, wo noch Qualität produziert worden ist.

Ich kann noch irgendwo verstehen, wenn ein Computer nach 3 Jahren aufgibt, aber der läuft auch 8 Stunden pro Tag. Für dieses Geld hätte ich beim Aldi 4 Akkuschrauber bekommen auch mit jeweils 2 Jahren Garantie. Ich muss vielleicht umdenken und nicht mehr Qualität kaufen, also für das Geld hätte ich mehr erwartet. Wobei nach dieser Aktion Bosch für mich auch nicht mehr für Qualität steht. Ich hab es jetzt auch abgelehnt das Angebot vom Toom Baumarkt anzunehmen, die mir den gleichen Akkubohrer für 99 Euro angeboten haben, weil ich mich so über Sie geärgert habe.

Diese Brief habe ich im November 2017 an Bosch geschickt und Sie haben es nicht für notwendig erachtet darauf zu antworten.

Meine Forderung an Robert Bosch Power Tools GmbH: Komplette Erstattung.

20.04.2018 | 15:50
von Ortwin Löx noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat sich bisher noch niemand bei mir gemeldet

05.05.2018 | 12:34
von Ortwin Löx noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich nach wie vor noch niemand bei mir gemeldet

28.05.2018 | 11:09
von Ortwin Löx noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde bisher noch nichts von der Firma unternommen um mit mir in Kontakt zu kommen. Sehr Schade - kann man gar nicht glauben das es ein Weltkonzern ist.