569 Views | 02.01.2019 | 16:06 Uhr
geschrieben von Andi Krause

RTL2 Fernsehen GmbH & Co. KG (Grünwald)

Frauentausch Folge 387

Es geht um die Sendung Frauentausch, die immer schlimmer und Niveau loser wird.

Wie kann ein Sender in der heutigen Zeit Arbeitssuchenden Ausländer ausstrahlen, die während der Sendung sich äußert von 08:00 – 17:00 Uhr zu schlafen, weil sie nichts zu tun hätten, und sich nicht gerne was sagen lässt, da er sich da bevormundet vor kommt.

Man sollte solche Personen sofort dem Amt melden und die Unterstützung komplett kürzen. Solche Personen schüren mit ihren Äußerungen nur den Hass auf Sozialschmarotzer, die man in Deutschland wirklich nicht braucht.

Die bekommen für so viel Unverschämtheit auch noch Geld vom Sender, die dürften noch nicht mal eine Chance bekommen, bei solchen Projekten mitzumachen.

Meine Forderung an RTL2 Fernsehen GmbH & Co. KG: Absetzen solcher Sendungen allgemein

02.01.2019 | 17:43
Max M. - Sie nennen Herrn K. einen niveaulosen Menschen, weil er sich die Sendung angesehen hat? Vielleicht ist er beim durchzappen dort hängengeblieben. Soll er sich doch bei RTL2 beschweren, er hat doch recht. Ich sehe nur einen, der sich hier aufplustert. Und das sind Sie.

02.01.2019 | 17:44
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Max M. hat vollkommen recht - solche und ähnliche Sendungen werden nur produziert und ausgestrahlt, weil es genügend Menschen gibt, die sich so etwas anschauen. Denn anderes als ör Sender leben Privatsender von Werbeeinnahmen. Und kein Unternehmen bucht Werbung im Umfeld von Sendungen, die niemand sieht.

Wenn es ihnen aber - was ich absolut verstehe - auch um die moralische Komponente geht, schlage ich eine andere Vorgehensweise vor: Schreiben sie die Unternehmen an, die im Umfeld dieser Sendung Werbung schalten. Oft sind die Unternehmen durchaus auf ihren guten Ruf bedacht. Sehen sie den durch den Inhalt bestimmter Sendungen gefährdet, werden sie dort unter Umständen keine Werbung mehr schalten.

03.01.2019 | 19:50
von Anno | Regelverstoß melden
Das ist doch eh nicht echt. ohh man.