Durch ELECTRONIC ARTS endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 169 Views | 17.01.2019 | 16:39 Uhr
geschrieben von Kemal Akgün

ELECTRONIC ARTS GmbH (Köln)

1.300. 000 Münzen zu Unrecht von EA entzogen

Bestell-/Kundennummer: -

Mir wurden über 1.3 Millionen Münzen von EA zu Unrecht gelöscht, da angeblich gegen die Regeln verstoßen hätte

Wie bereits erwähnt wurden mir 1.3 Millionen Münzen im Spiel FIFA 19, welche ich für die Ps4 habe im Spielmodus, Ultimate Team " von EA gelöscht. Angeblich hätte ich gegen die Regeln verstoßen, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Als ich mich näher informiert habe, stellte ich fest, dass ein Computerprogramm von EA diese Strafe Spielern zufügen würde, welche sich FUT Münzen über illegale dritt Seiten erwerben oder sich Münzen, cheaten".

Jedoch trifft das nicht bei mir zu, denn ich habe mehrere Tagen vlt. sogar Wochen damit verbracht, das Geld zu verdienen. Als ich gesehen habe, dass sie mir alles weggenommen haben, war ich fassungslos. Sie hätten mir direkt mein Leben nehmen können, da der Spielmodus ein wichtiges Teil meines Lebens ist und es sonst auch nicht gut läuft.

Das war das einzige, was mich von meinem stressigen Leben mit vielen Problemen zumindest abgelenkt hat und wo ich wirklich gut drin war und jetzt stehe ich hier.

Als ich dort 4-mal anrief, versprach mir ein Mitarbeiter, dass er eine E-Mail zu den Zuständigen verfasst und Tage sind her und ich stehe immer noch im leeren. Ich bin seit Tagen traurig und auch in einer Art einer Krise gefangen. Hätte ich die Münzen, wie geplant, vorher für einen Spieler ausgeben, hätten sie nur noch das übrig gebliebene mir weggenommen, doch ich wollte noch ein Tag warten und jetzt habe ich weder Spieler noch Münzen.

Sie hätten mir direkt mein Account löschen können, bei anderen Spielern nehmen Sie auch vielleicht sogar zurecht die Münzen weg, jedoch haben sie das Glück, das Geld bereits ausgegeben zu haben und das tat ich leider nicht.

Zusammenfassend habe ich weder illegal Münzen erworben noch gecheated. Das einzige, was mir einfällt, wieso sie das Geld entzogen haben, wäre das mein Bruder ungefähr 150 Tausend Münzen von seinem Account auf meinem transferiert hat, ohne dass ich Kenntnis davon hatte. Jedoch sehe ich 1 nichts falsch daran und zweitens sogar, wenn das verboten ist, hätten sie nur die Summe wegnehmen können und nicht meine Million, welche ich ehrlich erspielt habe.

Danke für ihr lesen und ich hoffe, sie können mir weiter helfen, denn langsam platze ich vor Wut. Das belastet mich physisch auch, wenn sich das unglaubwürdig anhört aber wegen meiner Krankheit neige ich dazu etwas nicht mehr aus meinem Kopf zu kriegen und ständig an dies zu denken.

Meine Forderung an ELECTRONIC ARTS GmbH: Erstattung von mindestens 1.2 Millionen Münzen für mein Ultimate Team

21.01.2019 | 19:01
von Mike Thranow | Regelverstoß melden
Auch hier: Pech gehabt. Wer hier die letzten Jahre einschließlich dieses mitgelesen und andere verfolgt hat, sollte doch Wissen: Ein Spiel wie Fifa ist es nicht WERT? Die Technik die bei Fifa eingesetzt wird, ist nicht ausgereift. Automatisierte Verfahren nannten wir das. Es gab im letzten Jahr ein Versuch, gegen EA vorzugehen. Leider scheiterte es an der Formulierung der Schreiben und der wenigen Beteiligungen. Ich selbst habe "Große" Spielmagazine angeschrieben, um Unterstützung gebeten. Leider standen dann nur noch wenige betroffene Leute hinter mir obwohl in den Foren mehrere darüber diskutierten.

Hier mal einiges zum lesen!

Sehr geehrte Damen und Herren.Im Namen eines Großteils der FIFA 18 Ultimate Team (FUT 18) -Community wenden wir uns mit einer Thematik an Sie, um Sie auf ein generelles Problem des EA-Supports aufmerksam zu machen. Kurz zur Problematik: In der jüngsten Vergangenheit erhielten zahlreiche User dieses Online-Spielmodi eine nicht gerechtfertigte dauerhafte Transfermarkt-Sperre auf den Begleitapps – der Web-App und der Companion-App (siehe Anhang). Dies bedeutet, dass es nur noch möglich ist, auf der Konsole (PS4, XBOX, PC) Transferobjekte (Spieler, Verbrauchsobjekte, …) zu kaufen und zu verkaufen. Für Laien auf den ersten Blick nichts ungewöhnliches – für aktive User jedoch ein herber Schlag ins Gesicht. Das aktive Traden – also dem Erwirtschaften von Coins auf legalem Wege – wird so zum Großteil im Keim erstickt. Der Verdacht liegt nahe, dass EA aus reiner Willkür diese Sanktionen verteilt, da im Hintergrund Mechanismen laufen, die verdächtige Personen rausfiltern, die scheinbar gegen die EA-Richtlinien (Link einfügen) verstoßen. Schön und gut, Fehler passieren in jedem System und sind auch nicht komplett zu unterbinden. Das Fass zum Überlaufen bringt aber der EA-Support. Augenscheinlich werden Reklamationen der Kunden (Kontaktformular einfügen) gegen die permanente Sperre automatisch durch einen Bot oder nur mit hoher Inkompetenz der zuständigen Mitarbeiter beantwortet. Das Ergebnis ist immer das Selbige: „Im Anschluss an eine eingehende Untersuchung Ihres Accounts und Ihrer Beschwerde, müssen wir Ihnen leider erneut mitteilen, dass Ihr Fall korrekt und in voller Übereinstimmung mit unseren Richtlinien und Verfahren gehandhabt wurde. Bei Ihrem Account wurde zu Recht ein Verstoß gegen unsere Nutzungsbestimmungen festgestellt. Aufgrund der oben genannten Gründe werden wir die verhängten Sanktionen nicht von Ihrem Account entfernen. “Erfragt man anschließend nach den genauen Gründen/Verstößen dieser Sperre, erhält man erneut das obige Schreiben mit dem Hinweis, dass es das letzte Statement zur Korrespondenz ist und alle Untersuchungen abgeschlossen sind. Darf man als zahlender Kunde nicht die genauen Beweggründe für den Bann erfahren? Wieso wird man für Verstöße belangt, die man nicht begangen hat? Intention dieses Schreibens ist es, mit ihrer Hilfe öffentlichen Druck auf EA auszuüben, sich mit der Bearbeitung von Kundenreklamationen gewissenhaft zu beschäftigen und verhängte Sanktionen zu widerrufen. Wir würden uns über eine Rückmeldung freuen.

Mit sportlichen Grüßen!

PS: Schließt euch zusammen. Unternehmt etwas dagegen. Hier und auch per E-Mail werdet ihr keine Antwort erhalten. Ich kaufe KEINE EA-Spiele mehr.

21.01.2019 | 19:09
von Mike Thranow | Regelverstoß melden
Ich habe übrigens gerade nochmal deinen Text überflogen und dabei festgestellt: Du hast gegen die Regeln verstoßen. Ein übertragen der Coins ist nicht erlaubt. Auch die weitergrabe des Passworts ist nicht erlaubt. Somit ist EA eigentlich im recht.

lg

10.02.2019 | 02:03
von Kemal Akgün noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nicht gelöst aber werde mir selber nie wieder ein Spiel von ea erwerben

05.03.2019 | 02:51
von Kemal Akgün endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst