Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 297 Views | 24.05.2020 | 18:46 Uhr
geschrieben von U. J.

Hermes Germany GmbH

Schadenersatzansprüche werden schlichtweg ignoriert

Bestell-/Kundennummer: Ihre Hermes Vorgangsnummer: 1022552232 Sendungsverlust 8533113683

SEIT 6 MONATEN IGNORIERT HERMES EINEN BERECHTIGTEN SCHADENERSATZANSPRUCH!

Am 28.11.2019 wurde ein Paket mit der Nummer 85331136831703 von mir privat verschickt. Am 29.11.2019 gab es den letzten Eintrag im Sendungsverlauf: "Die Sendung wurde im Hermes Logistrikzentrum sortiert".

Am 06.12.2019 erfolgte meine Verlustmeldung. Hermes stellte sich daraufhin tot.

Am 12.01.2020 schrieb ich erneut an Hermes: "Am 06.12.2019 wurde reklamiert, dass das Paket nicht ausgeliefert wurde und seit 29.11.2019 festhängt. Es kann nicht sein, dass man seit fast 6 Wochen so tut, als gäbe es diese Reklamation nicht und die Sache offenbar aussitzt. Bitte kümmern Sie sich um die Schadensregulierung und Portorückerstattung."

Am 14.01.2020 wurde mir dann ein Verlustformular zugesendet, welches ich umgehend ausfüllte. Gleichzeitig wurde ein Beleg für den Wareneinkauf gefordert. Beides schickte ich umgehend an Hermes mit Angabe meiner Bankdaten zurück. Seitdem stellt sich Hermes erneut tot!

Am 16.04.2020 schrieb ich an Hermes: "Es ist an der Zeit Schadensersatz zu leisten!
Lange genug wurde meine Geduld auf die Probe gestellt! Über 3 Monate sollten ausreichend sein, eine Regulierung vorzunehmen. Ich fordere Sie hiermit auf, die Angelegenheiten bis zum 23.04.2020 zu regulieren, ansonsten werde ich weitere Schritte einleiten!

DAS PAKET WAR ZU DEM ZEITPUNKT 4 1/2 MONATE VERSCHWUNDEN!

Am 06.05.2020 erhielt ich eine Zahlungserinnerung über 24,28 Euro für verschickte Pakete.

Daraufhin antwortete ich am 06.05.2020: "Da es offensichtlich Taktik von Hermes ist, entstandene Schäden aufgrund von nicht zugestellter Pakete über Monate hinweg zu ignorieren und auf keine Mail zu antworten, habe ich gegen Hermes Strafanzeige gestellt.
Der Wert des Paket liegt bei 200 Euro plus Paketpreis. Aus diesem Grunde werde ich den geforderten Betrag von 24,28 Euro nicht bezahlen! "

AUCH DIESE MAIL WURDE SCHLICHTWEG IGNORIERT!

Offensichtlich ist diese Art von Ignoranz gängige Praxis bei Hermes. Denn das ist nicht der 1. und einzige Fall dieser Art!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: 200 Euro plus Paketgebühr

27.05.2020 | 16:53
Abteilung: Social Service

Hallo U. J.,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Verlustmeldung bisher nicht bearbeitet wurde.

Schicken Sie uns bitte eine Mail mit allen Infos an socialmedia spider monkey hermesworld.com. Dies bitte unter dem Betreff "ReclaBox 211614", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

30.05.2020 | 18:01
von U. J. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat mich kontaktiert und nochmals den kompletten Vorgang angefordert. Nun warte ich bis auf Weiteres auf die Lösung und den Schadenersatz.
Vielen Dank für die Nachfrage.

08.06.2020 | 11:55
von U. J. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung meiner erneut eingesandten Unterlagen erhalten und warte nun wieder seit Wochen auf die Bearbeitung. Hermes stellt sich genau so tot, wie die Monate davor.

22.06.2020 | 12:52
von U. J. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es blieb bei der Hermes-Antwort auf dieser Seite.
Das Geschriebene ist reiner Bluff dieser Firma. Es besteht von deren Seite nicht das geringste Interesse an einer Klärung! Nach wie vor stellt sich Hermes tot! Hermes ist unseriös und betrügt Kunden, indem es mit versichertem Versand wirbt, aber bei nachgewiesenem Verlust jegliche Entschädigung unterbleibt! Nicht einmal das Porto für ein nicht zugestelltes Paket wird zurückerstattet!

28.07.2020 | 16:25
von U. J. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes versucht schon wieder zu betrügen, indem es heute (nach 7 Monaten) nur einen Teilbetrag zurückerstattet hat.

Das ist die Lage:

Das Paket K. hat einen Wert von 200 Euro! Diesen Wert habe ich dem Empfänger des Paketes zurückerstattet!
Ich habe die Ware nachweislich für 159,89 Euro erworben und für 200 Euro verkauft!

Erstattet wurden für den Inhalt des Paketes von Hermes nur 130,17 Euro Schadenersatz (+ 4,05 Euro für die Hermes-Paketgebühr). Somit fehlen für die Ware K. noch exakt 69,83 Euro Schadenersatz.

Ich habe Hermes für die Restzahlung einen Termin zum 03.08.2020 gesetzt.