183 Views | 28.06.2020 | 17:11 Uhr
geschrieben von Gabriele Hepting

Opodo Ltd. (Deutschland) (Barcelona)

Keine Rückerstattung

Buchungsnummer 4043839519 bei opodo

Gebucht wurden am 14.12.2018

Hin-und Rückflüge von/nach Friedrichshafen-Kos 30.07.20-13.08.20 für drei Personen.

Fluggesellschaft war die später insolvente Germania.

Die Hinflüge waren bei Germania bereits bezahlt und somit verloren, lediglich eine aussichtslose Anmeldung beim Insolvenzverwalter war möglich.

In unserem Fall geht es um die Rückflüge. Diese wurden von Opodo nicht direkt bei Germania, sondern über Involatus Carrier Consulting GmbH gebucht.

Am 24.10.2019 erhielten wir von Involatus Carrier Consulting GmbH eine Stornorechnung. 384€ sollten erstattet werden. Nach etwa einem Monat Wartezeit ohne Gutschrift fragten wir schließlich nach. Wir erhielten am 25.11.2019 die Auskunft, dass Opodo über Chargeback bereits zurückbuchen hat lassen. Daraufhin forderten wir am gleichen Tag per E-Mail die Erstattung von Opodo.

Am 27.12.2019 erneute Aufforderung per E-Mail, da bis dahin keine Antwort kam.

Am 11.03.2020 dann die lang ersehnte Antwort von Opodo. Die Erstattung sei bearbeitet worden und wir sollten unsere Bankverbindung mitteilen. Gesagt getan, am gleichen Tag.

Aber nichts passierte. Am 28.03.2020 unsere höfliche Nachfrage und nochmalige Übermittlung der Kontodaten.

Am 06.04.2020 wurden wir nochmals von Opodo aufgefordert, unsere Kontodaten mitzuteilen. Dies erledigten wir am gleichen Tag bereit zum dritten Mal.

Am 14.04.2020 erreichte und über E-Mail die Info, dass die Rückerstattung innerhalb der nächsten 10 Arbeitstage unserem Konto gutgeschrieben wird.

Am 05.05.2020 teilten wir Opodo mit, dass die Gutschrift immer noch nicht erfolgt ist.

Am 25.05.2020 teilte Opodo uns mit, dass sie unsere Anfrage erhalten hätten und an Germania weitergeleitet hätten. Die Bearbeitung könne bis zu drei Monate dauern. Wir verstehen die Welt nicht mehr.

Am 25.05.2020 schilderten wie Opodo nochmals kurz unsere Situation, auch dass die Auszahlung bereits angeblich angewiesen wurde und setzten nochmals eine Frist bis 15.06.2020. Leider kam daraufhin noch keine Reaktion.

Meine Forderung an Opodo Ltd. (Deutschland): Erstattung

19.07.2020 | 19:41
von Gabriele Hepting noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

10.08.2020 | 05:40
von Gabriele Hepting noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf E-Mails wird nicht reagiert und telefonisch ist niemand erreichbar.