Durch Partykaufhaus gelöste Beschwerde. | 1265 Views | 31.01.2010 | 12:45 Uhr
geschrieben von Andrea Glehr

Partykaufhaus (Dorsten)

Kunden(un)freundlichkeit

Folgendes Mail habe ich nach einer misslungenen Zusendung eines Artikels vom Onlineversand des Partykaufhaus.de erhalten - macht euch euer Bild:

Unseren Kundenservice können Sie nicht beurteilen, denn diese Sache hat nichts mit Kundenservice zu tun.

Warum soll ich Ihnen von meinem Geld 22,00€ schenken. Fakt ist, die 22,00€ haben Sie verbrannt.

Und jetzt lesen Sie bitte genau. Die Sache ist nicht entstanden , weil die Post Unfähig,

auch nicht, das wir unfreundlich sind.

Es hat nur damit zu tun, das Sie zu DÄMLICH waren Ihre korrekte Adresse anzugeben.

Und jetzt können Sie mich mal. Alle anderen e-Mails gehen in den Spamordner

Helge Kopystecki
Meine Forderung an Partykaufhaus: Komplette Rückerstattung der Kosten

31.01.2010 | 13:48
von Cappo | Regelverstoß melden
Es wäre ja sehr hilfreich, wenn sie auch die Vorgeschichte dazu erzählen würden, denn SO kann sich hier niemand ein Bild machen.

Ich kann hier nur davon ausgehen, daß sie etwas bestellt hatten und die Ware aus irgend einem Grund nicht bei ihnen angekommen ist.
Dann sollten sie aber auch den vorherigen Schriftverkehr erwähnen, denn eine solche Firmenantwort bekommt nicht Grundlos.

Cappo

31.01.2010 | 14:32
Lieber Cappo!
Ich denke es geht hier weniger darum, WIE diese verpatzte Zustellung zustande gekommen ist, als um die Art der Antwort von der Firma.
Den Kunden als "dämlich" hinzustellen und auch noch zu schreiben "sie können mich mal" ist so oder so, unter jeder Kritik.
Selbst wenn ich unhöflich gewesen wäre, was ich aber nie war, darf es solche verbalen Ausrutscher eines Mitarbeites gegenüber dem Kunden nicht geben.

Bereits das erste, wie auch das zweite Mail des Herren waren derart unhöflich und kundenfeindlich formuliert, dass mich sein drittes dazu veranlasst hat, dieses hier zu veröffentlichen.
Ich denke aber nicht, dass es von Interesse ist, den ganzen Mailverkehr hier zu präsentieren.
Aber mich vielleicht noch als Täter hinzustellen, finde ich -gerade weil du den Hintergrund nicht kennst - äußerst unfair.
A. G.

31.01.2010 | 16:40
von Karl | Regelverstoß melden
Ok, soweit schon klar.

Jemand, der etwas verkaufen will, sollte so nicht reagieren.

Aber das müssen Sie sich schon fragen lassen, Andrea: Wenn die Hintergründe im Unklaren sind, dann können Sie doch nicht ernsthaft damit rechnen, dass man diese nicht erfragt.

Das erste, was ich beim Lesen der partykaufhaus-Nachricht dachte, war:

Da hat jemand seine Adresse nicht richtig angegeben und hat dann den Verkäufer "genervt", sodass so eine Reaktion fast "vorprogrammiert" war.

Hätte ein anderer Eindruck erweckt werden sollen? Dann aber bitte nächstes Mal auch die Hintergründe genauer schildern.

Ändert aber sicherlich alles nichts an der Tatsache, dass die Reaktion des Verkäufers nicht so optimal war.

31.01.2010 | 17:14
Hallo Oh oh!
Eine Frage: ist das nun eine Plattform, in der man seine Beschwerden posten kann oder auf der das Opfer zum Täter gemacht wird???
Würde ich das sonst hier veröffentlichen, wenn mich die Wortwahl nicht schockiert hätte? Ich bin schon sehr enttäuscht über eure Reaktionen.
Statt Unterstützung bekommt man noch eine schlechte Nachrede und es wird so hingestellt, als wäre ich die Übeltäterin.

Natürlich könnte ich den gesamten Mailverkehr ohne schlechtes Gewissen hier rauf kopieren, ich sehe aber keinen Sinn dahinter denn selbst wenn ich unhöflich geschrieben hätte (ich wiederhole: habe ich NICHT) dürfte ein Dienstleister niemals so reagieren (danke für dein verständnisvolles Statement Karl).
Und noch was: bin selber im Dienstleistungsgewerbe und mir ist schon klar, wie man sich da zu verhalten hat. Ich als Kundin, wie auch als Dienstleister selber.

31.01.2010 | 17:53
von Andrea | Regelverstoß melden
Ich lass mich sicher nicht dazu provozieren den gesamten Mailverkehr online zu stellen, denn schließlich bin nicht ich diejenige, die sich rechtfertigen muss. Alles weitere klärt in dieser Causa der Ombudsmann. Ich dachte ich würde euch etwas Gutes tun, wenn ich hier die Warnung vor dieser Firma poste. Hab ich wohl falsch gedacht, schade, damit verfehlt dieses Forum seinen Zweck :-(

31.01.2010 | 18:33
von Tut nix zur Sache | Regelverstoß melden
Liebe Andrea.
Wenn sie den Schriftverkehr hier nicht veröffentlichen wollen, dann müssen sie auch mit der Kritik leben können.
Ich für meinen Teil, mache mir mein eigenes Bild und ich kann mir nicht vorstellen, daß sie an dem ganzen Vorfall so unschuldig sind.
Wie man in den Wald ruft, so hallt es zurück ;-)
Vielleicht meldet sich ja die Firma zur Gegendarstellung.

31.01.2010 | 22:25
von Tut nix zur Sache | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-4326918.
Nur mal angenommen (und so sieht es leider für mich aus) daß Andra sich recht unflätig über den Kundenservice ausgelassen hat, dann kann sie nicht erwarten, daß im freundlichen Ton geantwortet wird.
Deshalb wäre es schon interessant zu wissen, warum die Firma so geantwortet hat. Grundlos wird sich der Kundendienstmitarbeiter sicherlich nicht so geäußert haben.

01.02.2010 | 00:08
von Giuseppe Gorgonzola | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Giuseppe Gorgonzola  spider monkey Andrea Glehr: Typischer Fall nach dem Motto: "Alle anderen sind schuld an meiner Misere, nur ich nicht!"

"Wie es in den Wald ruft, so schallt es auch wieder heraus." Ihre Eltern haben Sie mit diesem Spruch offensichtlich nicht bekannt gemacht. Schade...

01.02.2010 | 09:59
von Cappo | Regelverstoß melden
 spider monkey Andrea.
Sie haben zwar hier auf verschiedene Beschwerden geantwortet, aber hilfreicher wäre es wirklich, wenn sie wenigsten mal erleutern würden, woraus ihre Forderung (22 Euro?) resultiert.
Und da sie sich ja auch weigern, den Schriftverkehr hier einzustellen, kann ich mir den Ausfall des Kundendienstmitarbeiters nur so erklären, dass sie recht unflätig auf eine Forderung bestehen.
Und wenn sie, wie im Eingangsposting erwähnt, eine falsche Adresse angegeben haben, dann wird die Schuld wohl eher bei ihnen liegen.
Auch wenn wir hier auf einem "Beschwerdeboard" sind, so müssen sie sich in diesem Fall auch Kritik gefallen lassen, denn sie tun ja alles dafür, um diese Firma in ein schlechtes Licht zu Rücken.

Vielleicht kommt ja noch eine Stellungnahme der Firma.

Cappo

04.02.2010 | 08:10
Guten Morgen!

Aufgrund der Rückmeldungen auf Reclabox ziehe ich hiermit meine Beschwerde zurück. Des weiteren kümmern sich bereits andere Institutionen, denen ich den gesamten Mailverkehr zukommen lassen habe, um diese Angelegenheit.
Ich entschuldige mich, wenn ich ein unzureichendes Bild des Sachverhaltes abgegeben habe, die die Leser zu diesen Reaktonen veranlasst haben. Ich bin (Gott sei Dank) in der Beschwerdeführung nicht geübt, da ich bis dato keine derartigen Probleme mit Firmen hatte.

Ich bitte um Löschung des Postings.

Mit freundlichen Grüßen,
A.

07.02.2010 | 18:48
von Andrea Glehr gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist gelöst.

22.02.2011 | 16:33
von Stefan Webner | Regelverstoß melden
Ich habe diesen Therad wirklich mit Interesse gelesen. Ich betreibe selbst einige Internetshops.
Na gut, man kennt das genaue Vorspiel hierbei nicht. Aber ich möchte einmal etwas aus der Sicht eines Shopbetreibers sagen. Fehler passieren immer. Das ist normal und menschlich. Aber bei vielen Internetkunden habe ich das Gefühl, sie kaufen im Internet, weil sie im normalen EInzelhandelsgeschäft nach drei Minuten vor die Tür gesetzt werden.
Wenn mal etwas falsch liefert, verspätet oder etwas fehlt. Wo ist das Problem nachzufragen? Die meisten Kunden schaffen es nicht einmal Guten Tag, Vielen Dank, geschweige denn Ihren Namen unter eine Mail zu setzen. BSP. : Versand - Schnell! oder Brauch Ware beeilen Sie sich! Bei so was kommt mir alles hoch und dann soll man ruhig bleiben. Ist es denn zu viel verlangt, vernünftig einen Satz draus zu machen und zu sagen: Ich brauche die Ware bis Donnerstag, bitte liefern Sie schnellst möglichst. MFG. Nein, es wird mit einem umgegangen wie mit dem letzten Idioten. Oder würden einige auch im realen Leben so verfahren? Vermutlich trauen Sie sich dann gar nicht, den Mund aufzumachen. Und dann soll man als Verkäufer noch ruhig bleiben. Auch bei Reklamationen. Ich ärgerer mich auch, wenn ich etwas falsche bekomme oder ewig warte. Aber in den meisten Fällen kommen gleich übelste Beschimpfungen per Mail. Vielleicht sollten die Internetkunden darüber auch einmal nachdenken, wie sie mit anderen umgehen.

02.03.2011 | 12:49
von Alexa Meisinger | Regelverstoß melden
Ich kann leider nur zustimmen, was den Onlineshop betrifft. Ich hatte am Freitag bestellt, per Pay-Pal überwiesen und warte heute (Mittwoch) immer noch auf meine Ware. Ich hatte höflich gebeten, die Ware so schnell wie möglich zu versenden und mir vielleicht die Daten mitzuteilen. Nichts passierte. Telefonisch sind die Damen und Herren auch nicht zu erreichen und auf weitere Mails antwortet einfach keiner.
Ich bin sehr enttäuscht, so etwas habe ich auch noch nie erlebt!