Durch KreuzfahrtSafari endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 467 Views | 10.12.2020 | 18:24 Uhr
geschrieben von Bärbel Bente

KreuzfahrtSafari GmbH (Berlin)

Gebuchte Kreuzfahrt fällt aus - keine Rückzahlung Reisekosten

Bestell-/Kundennummer: Buchungsnummer Kreuzfahrtrsafari: KS20197824

In 9/2019 Reise gebucht, Anzahlung an Reisevermittler Kreuzfahrtsafari per Überweisung geleistet, Reise fällt wegen COVID-19 aus, Kreuzfahrtsafari hält den Kunden in unzumutbarer Weise hin, Rückzahlung steht aus!

Vor geraumer Zeit habe ich bei Ihnen eine Kreuzfahrt mit der MSC Meraviglia gebucht (Buch# MSC 34702212 bzw. Ihre Buch# KS20197824) und am 9.10.2019 an Sie eine Anzahlung in Höhe von 1.248,80 € geleistet.

1 reclabox beschwerde de 219750 thumb

Zur Zahlung der Restsumme kam es (glücklicherweise) nicht mehr, da die Reise von MSC wegen COVID-19 vorzeitig abgesagt wurde. MSC versicherte mir, was sich auch bei anderen Buchungen bei MSC bestätigt hat, dass alle diesbezüglichen Vorgänge abschließend durch Gutscheine bzw. Rückzahlungen an die Kunden (Veranstalter/Reisevermittler) erledigt worden sind.

Ich habe ca. ein Dutzend mal bei Ihnen um Rückabwicklung der Reise bzw. um Rückzahlung der Anzahlung gebeten. Sie haben ständig durch hinhaltende, bzw. unwahre Bescheide versucht, mich (und wie ich in entsprechenden Internetforen lesen kann, eine Unzahl von weiteren Opfern) mit der gleichen Masche zu vertrösten:
Mal geben sie MSC an den Verzögerungen die Schuld, mal verweisen Sie auf einen Veranstalter, der wiederum soll angegeben haben, dass Sie unberechtigt mit seinem Namen versehene Reisesicherungsscheine ausgegeben haben, mal ist es Corona und was weiß ich noch alles.

Für mich zählt allein die Tatsache, dass ich an Sie die genannte Anzahlung überwiesen haben. Ob und wie Sie damit kaufmännisch korrekt gearbeitet haben, entzieht sich meiner Kenntnis. Sie sind mein Vertragspartner, an den ich gezahlt habe und von dem ich diese Zahlung zurückfordere.

Dieses Theater ist für mich jetzt endgültig beendet: Beginnend mit der Veröffentlichung dieses Schreibens über die ReclaBox gebe ich Ihnen genau noch bis zum 5.12.2020 Gelegenheit zur Rückzahlung (Eingang auf meinem Konto).

Anschließend wird ohne weitere Mahnung ein Rechtsanwalt eingeschaltet, beginnend mit Mahnverfahren, ggf. folgender Klage usw. - aber das kennen Sie vermutlich bereits zur Genüge.

Meine Forderung an KreuzfahrtSafari GmbH: Rückzahlung der Anzahlung in Höhe von 1.248,80 €

18.12.2020 | 09:20
von Bärbel Bente noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es passt leider in den Gesamteindruck, den dieses 'Unternehmen' erweckt: Wie bisher, auch jetzt leider keinerlei Reaktion auf meine Schreiben. Das kann jede Würstchenbude besser.

02.01.2021 | 10:28
Nein, leider noch keinerlei Antwort,
aber jeden Tag, werden hoffentlich Beschwerden dieser Art gelesen und halten potentionelle Kunden davon ab, bei zweifelhaften Geschäftspartnern Reisen zu ordern, denn nicht vergessen, Covid-19 hat irgendwann ein Ende.

23.01.2021 | 12:40
von Bärbel Bente noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, noch nicht gelöst, nach wie vor hält sich dieses zweifelhaft Unternehmen in Schweigen. Mittlerweile habe ich einen Rechtsanwalt eingeschaltet, ich werde diese unsägliche Geschichte für die Allgemeinheit weiter kommentieren.

28.07.2021 | 17:08
von Bärbel Bente endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gegen Kreuzfahrtsafari wurde erfolgreich geklagt, das Reisebüro ging mittlerweile in Konkurs. Als weitere Maßnahme wird jetzt, da Kreuzfahrtsafari zum einen nicht zahlte und zum anderen vorsätzlich einen ungültigen Reisesicherungschein benutzte, in Kürze Strafanzeige gestellt.

28.07.2021 | 17:09