Durch Dyson endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 203 Views | 01.04.2021 | 08:29 Uhr
geschrieben von Michael Bäumler

Dyson GmbH (Köln)

Dyson-Kundenservice nicht existent.

Habe wegen der Pollenallergie meiner Frau nach einem neuen Luftreiniger gesucht.

Unsere Wahl fiel auf eines der teureren Geräte, der Dyson Hot+Cool, für mal eben 649,-- €. Nach 4 Wochen, ein knirschen, verbrannter Geruch, das war's. Das gute Stück wollte nicht mehr. Ist nicht so schlimm, dachte ich da noch. Aber falsch gedacht. Es ging noch gut los, Gerät eingeschickt, kurz darauf eine Mail, Gerät wird repariert.

Dann nix mehr. Auf Nachfrage meinerseits die Antwort, Ersatzteil nicht verfügbar, und ich bekomme einen neuen Lüfter. Dann wieder Funkstille.

Wieder Nachfrage von mir, nach ca. 2 Wochen. Per Mail schon keine Antworten mehr zu dem Zeitpunkt. Telefonisch, warum ich so ungeduldig wäre, das Teil müsste ja erstmal bestellt werden (in jedem Media Markt verfügbar, beim Hersteller nicht).

Wieder nach ca. 2 Wochen nachgefragt, diesmal ist die Pandemie schuld, es sind keine Geräte verfügbar. Also geeinigt auf Geld zurück. Ich zum Media Markt und mir selber einen geholt, ohne Wartezeiten dort. Eine Woche später immer noch kein Geld von Dyson retour. Also der wöchentliche Anruf, von Geld zurück wüsste man dort nix, nochmal auf Rückzahlung geeinigt. Gewartet und angerufen, wo das Geld bleibt. Antwort: das dauert noch so ca. 3 Wochen.

Dann der Hammer! Zwei Tage später eine Mail, mein Austauschgerät wäre in der Auslieferung. Ich also kein Geld auf dem Konto, aber einen 2. Lüfter in Aussicht.

Wieder mal Anruf: das könne sie nicht nachvollziehen, aber sie wird es vermerken. Vor Ostern wird da aber wohl nix mehr passieren. Und ob man die Bestellung stornieren könne, sei eher fraglich.

Das nennt sich Kundenservice? Wieso? wo ist der Service, und an welcher Stelle fühle ich mich mehr als Kunde denn als Bittsteller.

Mal sehen, ob ich wenigstens irgendwann den Lüfter erhalte, wenn schon nicht mein Geld. Dann kann ich den wenigstens mit Verlust bei eBay verkaufen, da ich keinen zweiten benötige.

Meine Forderung an Dyson GmbH: Eine Entschuldigung und zumindest kleine Entschädigung. z. B. einen Satz Ersatzfilter

08.04.2021 | 09:55
von Michael Bäumler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider seitens der Firma Dyson keinerlei Kommunikation.
Werde das nach Wartezeit von weiteren 2 Wochen leider einem Anwalt übergeben müssen. Ich warte dann 2 Monate auf 649,-.

22.04.2021 | 14:41
von Michael Bäumler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider keine Kontakte zu Dyson, ausser die ewig gleichen Trostworte.

30.04.2021 | 11:34
von Michael Bäumler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wieder ein Monat vergangen.
Kein Geld, keine Antworten.

alles wie immer, ab jetzt über Anwalt.

12.05.2021 | 16:31
von Michael Bäumler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bekomme ein Austauschgerät zugesandt, welches ich jetzt mit Verlust, privat verkaufen kann.

Denn ein neues Gerät, hatte ich mir ja schon gekauft, nach Aussagen von Dyson, ich würde das Geld zurück erhalten.
Naja, ein Schelm, wwr denkt das hätte System

02.06.2021 | 19:09
von Michael Bäumler endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gelöst nicht, ich habe resigniert, keine Kraft mehr, dort täglich anzurufen.