0 Views | 25.05.2021 | 15:22 Uhr
geschrieben von Huschang Badri-Shokat

Wayfair Stores Ltd (Berlin)

Bett nach langer Wartezeit von Wayfair storniert

Wenn man nach einem Rabatt fragt wird die Bestellung storniert, Kundenfreundlichkeit 0.

Ich hatte den Shop für mich entdeckt und musste eine komplette Wohnung einrichten.

Dann habe ich ein Sofa und einen Kleiderständer, ein Bett Matratze und ich wollte noch ein extra Lattenrost dazu kaufen. Das Bett war schon mit 10 Wochen Wartezeit extrem, aber ich dachte es ist Corona und ich kann auch der Couch schlafen solange. Matratze war schon da.

Dann gab es einen Sale und das Bett wurde von 319 auf 289 runter gesetzt. Ich dachte schon ich könnte die Bestellung stornieren und neu bestellen, da könnte ich was sparen. Das tat ich aber nicht weil ich nachher wieder 10 Wochen waten müsste. Ich schrieb stattdessen den Kundensupport an, ob es denn kundenfreundlich ist und mir auch den Preis geben könnte, denn alle Geschäfte die ich kenne machen das so, solange man noch keine Ware hat. Es gibt sogar Läden dann kann man nachher noch Geld wieder bekommen, z. B. Saturm Mediamarkt.

Es kam die ganze Zeit keine Antwort. Ich habe es auch mehrmals versucht. Dann war der Sale zu Ende und das Bett wurde für 329 angeboten. Dann habe ich eine Antwort bekommen worin es hieß auf Preise haben wir keine Einfluss. Ehm wer dann?

Dann habe ich meinen Ärger kund getan und gesagt ich überlege dann die Bestellung zu stornieren weil ich sehe es nicht ein als quasi Stammkunde mehr zu zahlen. Einen Tag später bekam ich eine E-Mail mit der Bestätigung der Stornierung.

Ich was so verwundert, ich hab den Kundendienst sofort gefragt wieso die Bestellung denn jetzt storniert wurde? Es heißt das haben Sie gewünscht, was? Wie soll ich das denn gemacht haben? Wenn ich wollte hätte ich das selber gemacht, im Kundenportal kann man jeden Artikel manuell stornieren es gibt extra einen Button, wieso sollten Sie das für mich machen müssen? Ja keine Ahnung sie haben das in Auftrag gegeben, was einfach nicht stimmt. Man wollte mich bestrafen weil ich nach dem Rabatt gefragt habe. Es ist auch nicht möglich die Stornierung rückgängig zu machen und neu bestellen würde mich dann 329 kosten und wieder 10 Wochen Wartezeit. Ich finde das eine Unverschämtheit und ein sehr schlechter Kundendienst! Sehr schlecht. Ich werde da nie wieder was bestellen!

Meine Forderung an Wayfair Stores Ltd: Das Bett Stauraumbett Coale für 289.