Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 75 Views | 27.05.2021 | 08:09 Uhr

Ohne Zustellversuch aus Verteilzentrum Witten zurückgeschickt

Sendung am 14.05.21 um 01:07 Uhr elektronisch angekündigt und am selben Tag um 23:26 Uhr im Logistikzentrum sortiert. Dann ist bis zum 18.05. nichts passiert, bis das Paket schließlich im Verteilzentrum DEP Witten (1329) eingetroffen ist.

Da hatte ich schon ein schlechtes Bauchgefühl, denn das Verteilzentrum Witten baut grundsätzlich immer in irgendeiner Form Mist - sei es, dass Sendungen dort tagelang unbearbeitet stehen und sich der Status im Tracking nicht verändert oder dass Pakete falsch sortiert werden und nochmal eine Extrarunde drehen müssen. Auch dieses Mal besticht das Verteilzentrum Witten wieder durch eine Glanzleistung:
Nachdem die Sendung also am 18.05. um 22:35 Uhr eingetroffen ist, wurde es dort laut Status am gleichen Tag um 23:17 Uhr noch "aufbewahrt", nur, um dann am nächsten Mittag um 14:22 Uhr "an den Versender zurückgeführt" zu werden.
Danke für nichts, das Paket hat also niemals auch nur einen einzigen Zustellversuch unternommen, war aber trotzdem sechs Tage (und sicher noch ein paar mehr, bis es wieder beim Absender liegt) in einer Bearbeitungsschlaufe: so kann man natürlich auch arbeiten, ohne seinen Job richtig zu machen!
Der Kundenservice des Absenders (Asos), an den ich mich laut Hermes wenden sollte, konnte mir natürlich nicht helfen - wie auch, die sehen ja nicht, was in Witten passiert ist und warum das Paket einfach so zurückgeschickt wird.
Also, Hermes - was ist da los? Warum läuft im Verteilzentrum in Witten jedes Mal aufs Neue etwas schief?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Stellungnahme.

27.05.2021 | 15:48
Abteilung: Social Service

Hallo ReclaBoxler-5530641,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung nicht zugestellt wurde.

Wir haben die Kollegen vor Ort informiert. Wenden Sie sich bitte auch an Ihren Versender, um die Klärung einzuleiten.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

31.05.2021 | 09:56
von ReclaBoxler-5530641 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es handelte sich laut Kundendienst um einen "Bearbeitungsfehler, der nicht hätte passieren sollen". Hilft mir natürlich trotzdem nicht, weil kein erneuter Zustellversuch unternommen wurde. Die Sendung ging nun an das Retourenzentrum von ASOS zurück, ob es dort auch angekommen ist? Keine Ahnung, bisher habe ich nichts weiter gehört.

PS: Gerade schafft Hermes es schon wieder nicht, einfach seinen Job zu machen: Die Zustelladresse wurde angeblich nicht gefunden. Meldung von 19:46 Uhr - ob da jemand wohl einfach deine Tour nicht geschafft hat? Hm!

07.06.2021 | 12:36
von ReclaBoxler-5530641 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Rücksendung ist nach wie vor nicht beim Versender angekommen, wurde aber angeblich am 20., 27. UND am 28. Mai laut App "im Hermes Logistikzentrum sortiert und an die Retourenstelle des Versenders weitergeleitet". Lächerlich.

21.06.2021 | 14:05
von ReclaBoxler-5530641 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden