217 Views | 16.07.2021 | 10:27 Uhr
geschrieben von Siegfried O.

NOVASOL A/S (Hamburg)

Novasol Hometogo Buchung behält einfach Geld / Keine Rückmeldung

Bestell-/Kundennummer: Buchungsnr: 6904941 - Ferienhaus: IUS285

Eine absolute Abzocke wenn es Probleme gibt. Bei gewöhnlichen Anfragen erhält man "magisch" innerhalb von 24 Stunden eine Antwort, aber bei Probleme kann man Wochen wenn nicht sogar Monate auf Antwort warten. Wir warten nun seit fast vier Wochen.

Am 16. Juni unternahm ich eine Ferienhaus Buchung für unseren 2021 Italien Urlaub.

Weltweit war Coronaseits alles gelockert und vom Delta in Deutschland & Italien zu dem Punkt kaum eine Spur. Ich erwähne das bloß weil jede E-Mail mit einer "Corona" Antwort erwidert wird, warum es doch soooooo lange dauert bis eine Antwort kommen könnte.
Also wie gesagt unternahm ich die Buchung und bemerkte dabei gar nicht. Vermutlich weil meine Frau und ich schon seit 31 Jahren Online sind. Das Wlan nicht einmal durch eine Preiserhöhung möglich war.
Meine Frau war es, die das am gleichen Abend bemerkte.
Leider nachdem ich schon die erste 270,00 Euro Rate überwiesen hatte.
Aber glücklicherweise hatten wir ja auch das 19 Euro Sicherheitspaket bestellt.
Am gleichen Abend schrieb ich also Novasol / Hometogo sofort an und erklärte dass Wlan absolut notwendig wäre weil wir zur Zeit zwischen stark erkrankten Eltern, zerstreut lebende Geschwister, und mehrere involvierte Anwälte für alle Parteien, unbedingt schriftlich über Wlan korrespondieren mussten (wegen docs usw).

14 Stunden später bekam ich eine aufmunternde Antwort von Novasol dass man sich erkundigt hätte, man die Problematik verstehe, und anbieten würde dass wir, zusammen mit Novasol Hilfe, entweder umbuchen, oder eine Stornierung veranlassen. Das war gut, denn wir hatten ja sofort als wir das fehlende Wlan Problem bemerkten, sofort eine alternative gefunden. Also beantworteten wir die Novasol E-Mail, komplett mit Ferienhaus Nummer, die Reisedaten welche gleich blieben, und einen direkten Novasol Seitenlink für die Umbuchung. Dann warteten wir.
So wie auch vorher erhielten wir die "E-Mail Empfangen" Meldung und warteten.
Ein Tag. Zwei Tage. Drei Tage bis endlich zum 21. Juni.
Also Vier Tage später, nun auf einmal keine Antwort mehr.
Da wir nun dachten dass womöglich keine Antwort mehr kommt und wir evtl. nichts mehr in unserer Preislage finden würden, blieb uns nichts anderes übrig als unsere Buchung zu stornieren. Zwar bekamen wir keine Antwort von Novasol, aber dafür jetzt von Hometogo, dass unsere Stornierung erfolgreich war. Schaut mal im Internet nach. Novasol, Hometogo und Casamundo ist alles eine Manschette.
Zu diesem Zeitpunkt. Immer noch fast zwei volle Monate vor Ankunft der originalen Buchung. Also dachten wir, vor allem weil wir ja das Sicherheitspaket bestellt hatten, dass wir umgehend unsere 270 Euro Erste Rate zurück bezahlt bekommen würden.
Nun sind es drei Wochen nach der Stornierung, und immer noch keine Rückmeldung. Das gibt einem zu denken. Wenn man bucht und zahlen will bekommt man eine Antwort innerhalb von nur 14 Stunden, aber wenn man darauf wartet das Geld zurück erstattet zu bekommen, dann ist man verlassen und hört nach drei *WOCHEN* immer noch nichts.
Das ist schon mehr als unverschämt.
Wir wollen unsere 270 Euro zurück haben. Wenn zu viel Zeit vergeht und das andere Ferienhaus nicht mehr gebucht werden kann ist das 100% einzig und allein die Schuld von Novasol / Hometogo, denn die Stornierung wurde zwei *MONATE* vor Ankunft getätigt und das auch nur weil sich einfach niemand mehr meldete damit wir hätten umbuchen können.
Völlig unseriöses Benehmen ist das!

Meine Forderung an NOVASOL A/S: Unsere 270 Euro zurück zahlen.

23.07.2021 | 17:20
von Siegfried O. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Buchung erfolgte original durch HometoGo, wurde aber weiß der Geier warum durch Novasol storniert. weswegen Hometogo bei Nachrichten erzählt das von dort niemand helfen kann weil NovaSol eingeschaltet wurde.
Die Möglichkeit zur Stornierung kam aber nur schriftlich über NovaSol, also blieb uns gar nichts anderes übrig. Es ist wie ich schon sagte klar & deutlich eine Masche, mit verknüpfte Urlaubsseiten die alles so raffiniert hin
& her schieben das am Ende keine Lösung erfolgt und die einfach das Geld behalten.

25.07.2021 | 15:39

09.08.2021 | 10:06
von Siegfried O. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Stornierung erfolgte MEHR ALS 60 TAGE vor dem Buchungszeitraum, dennoch kein Antwort, Kein Geld, gar nichts. Unglaublich wie unverschämt HomeTogo bzw. Novasol usw. sich verhält. und gleichzeitig anderen Urlaubsportalen somit einen schlechten Ruf erteilt weil solche Beschwerden ja nicht nur an besagten Firmen hängen bleiben.

10.08.2021 | 10:24

31.08.2021 | 11:22
von Siegfried O. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Frechheit ohnegleichen. MEHR ALS 60 TAGE vor der Buchung weil keine Antworten wegen der Umbuchung kamen, bis jetzt den 31. August immer noch keine Antwort und auch kein Geld zurück.
NIE WIEDER Home2Go / NovaSol / Casamundo und Co.