Durch VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft gelöste Beschwerde. | 105 Views | 01.12.2021 | 16:06 Uhr
geschrieben von Dennis Braun

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (Bonn)

Widerruf - Kündigung nicht angekommen

Bestell-/Kundennummer: 94-658172-32

Da ich mich selbstständig gemacht habe, war für mich das als kostenlos beworbene E-Book "Steuercheck Firmenwagen 2021" sowie der Spezialreport "Steuer-Check Firmenwagen-2021" sehr interessant.

Deshalb habe ich das Angebot auch gerne angenommen und den Report bestellt.

Einige Tage später erhielt ich eine Rechnung über 91,40 € über ein angeblich abgeschlossenes Abo. Als ich dann die Service-Nummer von VNR anrief, wurde ich darauf hingewiesen, dass es sich hierbei um ein Abo handle, in dem ich für ein Jahr lang gebunden bin und eine 30-tägige Frist zur Kündigung bereits abgelaufen sei. Nach wie vor war ich lediglich an der mir kostenlos angebotenen Ausgabe interessiert und ich habe kein Interesse daran, weitere Ausgaben zu erhalten. Es ist mir weiterhin nicht möglich, eine solch hohe Summe jeden Monat zu bezahlen.

Weitere Ausgaben waren nicht gewollt, und ich will nichts mehr erhalten oder bezahlen. Da bereits 2 Mahnschreiben kamen und ich weitere Kosten vermeiden wollte, habe ich die erste Rechnung bezahlt.

Ich werde keine weiteren Ausgaben bezahlen, da ich diese nie freiwillig angefordert habe. Es handelt sich hierbei um eine Abo-Falle, die nicht offensichtlich ist.

Mein Anwalt ist bereits informiert.

Sollte sich auf diesen Weg nicht auf eine sofortige Kündigung des Abos, ohne weitere Zahlungen und Lieferungen geeinigt werden können, leite ich rechtliche Schritte ein.

Meine Forderung an VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG: Sofortige Kündigung des nicht absichtlich abgeschlossenen Abos. Rückzahlung der Rechnung

06.12.2021 | 12:05
Firmen-Antwort von: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG

Sehr geehrter Herr Braun,

Ihre Beschwerde haben wir zur Kenntnis genommen. Sie haben die Bestellung auf unserer Internetseite aufgegeben. In mehrfachen Kontakten haben wir Ihnen die rechtsgültige Bestellung erkläutert und Ihnen auch den gewünschten Nachweis geschickt.

Per E-Mail habe ich Ihnen einen Lösungsvorschlag unterbreitet.

Anita Huth

unternehmenssteuern. aktuell

09.12.2021 | 12:57
von Dennis Braun gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der VNR Verlag hat mich vorzeitig aus dem Abo entlassen. Danke für die Unterstützung

VNR Verlag für die Deutsc...: Extrem unseriöse Geschäftspraxis Abo-Falle
VNR Verlag für die Deutsc...: VNR Verlag unseriöse Abofalle