0 Views | 02.04.2022 | 15:22 Uhr
geschrieben von Fck Zlnd

Zalando.de (Berlin)

Inkasso trotz fristgerechter Zahlung

Obwohl ich nach Retoure die behaltenen Artikel fristgerecht bezahlt habe, bekam ich einige Wochen die erste Mahnung. Kontakt aufgenommen, Fall sollte geprüft werden. Dann kam die zweite Mahnung. Daraufhin eine Kopie des Überweisungsbeleges an Zalando gemailt.

Keine Reaktion, daher habe ich gedacht, der Fall wäre erledigt. Dann kam das Inkassounternehmen ins Spiel. Dieselbe Leier, Belege der Überweisung, etc. Darauf wurde nicht weiter eingegangen. Lange Rede, kurzer Sinn: irgendwann habe ich nochmal viel Geld für die bereits gezahlte Ware hingeblättert plus Mahngebühren. Damit ich meine Ruhe habe. Dann habe ich mich mal schlau gelesen. Zalando scheint Hauptinvestor bei diesem Inkassounternehmen zu sein.

Dann wird mir auch klar, warum das Unternehmen nicht neutral ist und auf Belege und Nachweise nicht eingeht. Da ich anscheinend nicht der einzige geprellte Kunde bin (wenn man sich mal die Beschwerden hier und auf anderen Plattformen ansieht), scheint da ja System hinter zu stecken.

Wollte mein Kundenkonto sofort bei Zalando löschen, allerdings wurde mein Login deaktiviert. So komme ich nicht mehr an mein Konto, um es zu löschen.

Meine Forderung an Zalando.de: Stellungnahme.