154 Views | 18.10.2022 | 16:45 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-1961947

DHL (Bonn)

Sendung an eine weiter entfernte Packstation umgeleitet

Ich wollte am Donnerstag, dem 13.10.2022 eine Sendung aus der Packstation 118 in Gummersbach-Dieringhausen abholen, welche laut der App am Tag zuvor eingeliefert wurde. Zu meiner Überraschung teilte mir die Packstation aber mit, dass keine Sendung vorhanden sei. Erst auf den zweiten Blick ist mir aufgefallen, dass die Sendung in eine andere, ca. 7 km entfernte Packstation eingeliefert wurde. Dabei handelt es sich um die Packstation 110 in der Poststraße, direkt neben dem Postgebäude.

Dies ist für mich vollkommen unverständlich, da es in meiner direkten Umgebung insgesamt drei Packstationen (118, 166, 215) und drei Paketshops bzw. Postfilialen gibt (416, 486, Kaufland) welche alle Fußläufig für mich erreichbar sind. In meinen Augen sind wir, was Packstationen angeht, sogar überversorgt. Laut der DHL-Website waren auch alle drei Packstationen in Betrieb und hatten nur eine geringe Auslastung. Die Packstation 110 hingegen hat eine extrem hohe Auslastung (kein Wunder, wenn Pakete einfach dorthin umgeleitet werden).

Meine Vermutung ist, dass der Fahrer schlicht keine Lust hatte nach Dieringhausen zu fahren.

Nun musste ich extra mit dem Bus zur Packstation 110 in Gummersbach fahren, um meine Sendung abzuholen, was mich nicht nur ca. eine Stunde Zeit, sondern auch 5 EUR für das Ticket gekostet hat (2 x 2,50 EUR). Da ich das Paket dringend benötige, konnte ich auch nicht tagelang warten bis es evtl. doch in eine Packstation in meiner Nähe eingeliefert wurde, wenn es denn nicht sogar nach sieben Tagen einfach wieder an den Empfänger zurückgeschickt worden wäre.

Meine Forderung an DHL: Erstattung der entstandenen Fahrkosten, in Zukunft Umleitung an eine Packstation in der Nähe.

09.11.2022 | 01:46
von ReclaBoxler-1961947 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hotline nicht erreichbar, schriftliche Erreichbarkeit nicht gegeben.